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Hier eine Idee
von mir, wie man in einem Gurtlosen Fahrzeug einen Dreipunktgurt vernünftig
nachrüsten kann. Das Problem Kennt jeder, entweder sitzt der Gurt zu tief oder
zu hoch, vor allem ist das bei Käfern mit Winkerschächten so. Die rabiate
Methode wäre das Lochbohren durch den Winkerschacht in den Innenraum und dann
eine Schraube durch und fertig...das ist aber nicht mein Ziel.
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Ich hatte mir bei
meinem Fahrzeugschlächter aus einem Mexikokäfer die B-Säulen raus geschnitten
und sie dann erstmal filetiert indem ich das Gurtaufnahmeblech an den
Schweißpunkten ausgebohrt hatte
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Jetzt habe ich
bei meinem Ovali in Höhe des Winkerschachtes ein Fenster in die B-Säule
geschnitten (zur Türseite) um das Blech genau hinter dem Schacht zu
positionieren. Dies ist aber erst möglich wenn man die Gurtmutter um genau 2mm
einkürzt.
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Anschließend das
ganze wieder wie original verschweißen (Versteifungsblech und B-Säule)... und
fertig ist die obere Gurtaufnahme.
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