Teil 1 ein Traum eines jeden VW Schraubers |
Bilder vom Fundtag 25.01.2009 (23.12.2009) |
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Das
Glück klopft nicht zweimal (04.02.2009) |
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so, für die Insider
vorweg, gesucht habe ich nichts, ich hätte auch nicht gedacht das mir so was
jemals zulaufen wird oder ich jemals die Option auf so was bekommen würde.
Fakt ist, nach der Misere nach der Bussuche bzw. den extrem hohen
Anschaffungskosten bei den Dingern habe ich mich eigentlich nur darauf
festgelegt meinen 56er noch mal durchzuziehen. Aber es kam alles anders,
entscheidend war ein Anruf eines Guten Freundes, welcher mit den Worten
begann:
Er: "du ich hab da
was geiles gekauft".
Ich: "was? erzähl
schon"
Er: "einen
Hebmüller"
Ich: "komm hör auf
erzähl keinen mist"
Er: "doch, kommst
morgen vorbei, kuck ihn dir an, ich geb ihn eh wieder ab"
Nach so einem
Telefonat ging mir richtig die Düse, an dem Dienstag hab ich meinen Dad
eingepackt und hab mir die Büchse angekuckt, nach Preisverhandlungen (Danke
für die Fairness) und 12 Stunden Bedenkzeit (auch hier noch mal Danke) habe
ich dann zugesagt und die Kohle aus allen Ecken abgezogen, jetzt wird euch
sicher auch klar warum ich einen Teil meines Tafelsilbers und meinen Braunen
hergeben wollte. Zum Glück hab ich das alles ohne Klimmzüge auf die Reihe
gebracht. Eine geplante Sportwagenanschaffung ist jetzt vorerst auf Eis
gelegt :-).
Einen Dank auch an
die seelischen Unterstützer vorallem meinem Dad und meiner Mum und die Jungs von der "grand opening party" ->
Peter, Schwarzi, Thomas, Tim, Wolfi, Christian, Gunar, Franz.
So, die Facts
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Der Heb hat die Aufbaunummer 14-00455
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Fahrgestell 1-0139355
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Rahmennummer 0146337
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Karosserienummer 19356 1301
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Zulassung Januar 1950
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Ausgeliefert in die Schweiz
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ausgeliefert mit Stoffsitzen
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Farbe
nach meiner Recherche vermutlich komplett schwarz und
nachträglich die Seitenwände bei Winkerentfernung weiß
lackiert.
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Heckblech getauscht
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Endspitzen hinten mal instandgesetzt
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Auspuff
Arbath
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Riemenscheibe 356 Porsche
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Bremse
als Hydraulik "upgegraded"
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Getriebe
Umbau auf teilsynchron (das wird zu 101% rausfliegen :-) )
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Kotflügel alle original
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Vorderachse durch Ovali Achse ersetzt
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Haube
vorne getauscht gegen einen 60er Jahre, aber die ist TOP in
Schuss.
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Motor
30PS'ler
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Blechseitig super Substanz aus meiner Sicht :-)
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was ich damit
vorhabe ist klar, erstmal Instandsetzen, Blechmäßig auf 99% bringen, ein
paar Fehlteile sammeln und dann erst mal so fahren wie ICH es mir
vorstelle, zumindest eine oder 2 Sommer :-)
So und nun noch eine Bitte an
euch VIP Leser :-): Bitte behaltet die Informationen noch für euch, gebt den
Link nicht weiter, ebenso nicht euer Passwort! Ich würde gerne ein Auto für
mich bauen und diesen so schnell wie möglich auf die Strasse bringen, da
haben alle was von denke ich :-), also lasst mir die Freude der
Geheimniskrämerei!
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Bilder Sammlung (07.02.2009) |
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STOP, nicht weiterlesen (07.02.2009) |
und hier das Video:
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zumindest die
Originalo's :-). Oder ihr nehmt es mir nicht übel, das ich ihn Tieferlege
und das richtig. Ich weiß, das ist ein Frevel, aber ich muss einfach :-)
zumindest für die unrestaurierte Zeit:
Scheidung:
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Abheben war
angesagt, zuerst ging nix, weil der heb ja noch an der Quertraverse
verschraubt ist, die hab ich natürlich voll übersehen, aber se ging dann
doch mit einem hauruck.
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jetzt ist das Drama
aber richtig groß, die rechte Seite ist doch recht übel :-(.
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dafür hab ich mich
getröstet, indem ich den 135er Reifen da mal ins Radhaus vorne gestellt
habe, so gefällt mir das :-)
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und ein Video ist
auch online, vom anlupfen der Karosse - Hulk hat's gerichtet, aber
achtet mal auf das Spaltmaß an der Türe (mir wird schlecht, ich will ein
Auto mit Festdach).
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Hochzeit (04.06.2009) |
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low for show (08.06.2009) |
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es
hört nicht auf (11.06.2009) |
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Wahnsinn, meine tage
sind nun nur noch 4-5 Stunden lang, bzw. meine Schlafphasen, aber es geht
wieder mal kein Ende her.
nix fertig:
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das Drama ist die
Elektrik und der bevorstehende Tüv Termin, ich hoffe da drückt jemand
ein paar Augen zu :-).
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es fehlt noch
Scheibenwischermotor reparieren, Warnblinkanlage fertig machen,
Motorabschlussblech montieren, Luftfilteradapter bauen (Hebmüller und
Riechert mögen sich nicht), Nebenstromfilter montieren und dann alles
einstellen und ab zum Tüv :-).
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Ach ja und das
rechte Sitzgestell muss ich noch schweißen, da ist die Scheine unten
abgefallen.
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und jetzt noch
jammern, ja mir tun die Hände mal richtig weh und auch der ganze Körper
streikt langsam aber sicher... ich hoffe das Auto entschädigt das durch
Fahrspass
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weiter zu Teil 2 |
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