der Wahnsinn ist
eingetreten, ich dreh bald echt durch..
Licht am Ende des
Tunnels:
so, einen dicken
hals schiebe ich ja immer noch wegen dem Motor, da ist einiges kaputt
gegangen, aber rumheulen bringt jetzt nix mehr. Was ich mich frage ist,
woher diese Unmengen an Glasperlen kamen obwohl ich sorgfältigst
gereinigt habe?
Das Pogramm war
hart, den Ölklumpenmotor erstmal zerlegen , das Gehäuse ist brauchbar
gewesen und auch die Kurbelwelle.
eine Nockenwelle hab
ich wieder umgebaut und eine Ölpumpe habe ich mir vom Andre organisiert
(Danke noch mal).
schaut euch mal die
Bilder von den Lagern an... so sollten die nach 50km nicht auskucken
:-). die KW ist jedenfalls schrott.
gestern hab ich das
Motorgehäuse dann noch angefangen zu reinigen und die Reste aus dem
alten Gehäuse noch gestrippt. Dann ging sie los die Großreinigung an der
Waschbox. Das Ergebnis ist brauchbar, aber gestrahlt kuckt besser aus
:-).
vor dem Zusammenbau
durfte ich noch alle Schrauben und Muttern, Stößel und Schutzrohre sowie
Kleinteile natürlich auch gründlichst waschen.
vom Zusammenbau hab
ich wenig Bilder weil ich fertig werden wollte :-) und um 23.00 war er
dann drinnen der 2. Motor. Da ich meinen Nachbarn nun kein
Anlasserkonzert zumuten wollte wird der Probelauf am Sonntag stattfinden
müssen.
aber klar, ich hab
noch meinen Teppich verlegt, zwar nicht komplett aber zu 70%.
und hier nun mal
einen Dank an die treuen Leser und die Fangemeinde die mich so das ein
oder andere mal nun aus einem "Seelentief" rausgeholt haben :-)
ach und bevor ich es
vergesse, Montag gibt's die Papiere, Dienstag bekommt er seine
Zulassung.
M-UG60H on the road (23.06.2009)
YEEEEEESS ;-) zwar
richtig last minute, aber ja ich hab die Schilder und Papiere zu der Hütte
...wie Geil, fehlt nur noch besseres Wetter.
Yipie :-):
also Teppich ist
drinnen, einzig die Löcher für die Heizungsaustritte müsste ich noch
machen... aber ich mag jetzt grad nicht mehr :-)
Elektrik ist auch
durch, lediglich ein Massekabel bräuchte ich noch damit das Lämpchen in
der Uhr geht... aber auch hier: ich hab keinen Bock mehr :-)
die
Trittbrettzierleisten sind nun auch dran, dazu hab ich noch auf die
Schnelle ein paar Haltblechlein gefertigt und die Zierleisten entlackt
und grob gerichtet und ausgebeult.
ein
Öltemperaturinstrument mit Geber hat er noch bekommen, klar ist Ovali
Zubehör, aber Hauptsache ich hab mal den Überblick.
jetzt muss ich ihn
noch waschen und saugen, der Benzinhahn ist noch undicht wird aber in HO
noch vor Ort erledigt (komisch is, mal is er trocken, mal sifft er ...scheiss
Teil halt). Ach ja, er läuft nicht schlecht, wobei ich ihm nochmal neue
Zylinder spendieren werde nach HO, dazu hat mir die zeit nicht mehr
gelangt.
die Kennzeichen noch
schnell dem Look angepasst und fertig montiert. Die Taferl sind noch
viel zu groß, aber auf langatmige Diskussion in der Zulassung hatte ich
heute keine Zeit.
Jetzt noch 2 mal
schlafen und dann geht's ab nach HO - beware of MUG60 :-). Nach HO gibts
dann Bilder in Vollansicht :-)
yes,
it is a real one (29.06.2009)
da waren im netz
schon ein paar schneller als ich, ebenso gab's ja schon viele grinsende
Gesichter in Hessisch Oldendorf
Heb 455:
viele Leser und
Beobachter haben es ja schon geahnt oder teils auch gewusst das es kein
Cabrio ist sondern ein heb, aber einwenig Spannung musste doch sein bei
der Daily Soap der vorab resto.
einen Dank hier noch
mal an die viele viele Leser, einige Supporter, und dann die, die das
möglich gemacht haben. Wenn es in nächster Zeit schön Wetter ist, und
kein Update kommt, dann bin ich offen im Münchner Umland unterwegs :-).
Aber der Zylindertausch und ein paar Kleinigkeiten stehen ja noch aus.
zur Krönung gab's
dann noch einen Fotoshoot in HO :-).
Teil 1 ist nun auch
freigeschaltet :-).
and last but not
least, a special thanks to all DBK members!!!