Teil 30 Countdown 2010
Lastenheft (19.03.2010)

 

  • jawohl, eigentlich bräuchte ich ein Lastenheft, gibt grad zu viel Baustellen auf einmal, aber das Schöne daran ist, es geht wieder was weiter

    7 von 10:

    • es läuft noch nicht perfekt, aber ich bin wieder etwas motivierter. Die ". Heizbirne ist nun auch gemacht, das war eine Aktion. Neues Rohr und die defekten Stellen sauber repariert, sogar mit Laschen und Bördelfalz.

     

    • einen weiterer Punkt auf meiner Liste war das Zylinderblech vom 3. und 4., da musste ich noch Platz schaffen für das Okrasasaugrohr. Auch erledigt.

     

    • Zwischendurch hab ich mich mal mit dem Motorraum auseinandergesetzt, da gibt es auch noch ein paar Kleinigkeiten. erstens die Löcher an der falschen Stelle für einen vor meiner Zeit an unmöglicher Stelle montierten Nebenstromfilter wieder verschweißen, die Sicke nachdengeln und das ganze natürlich verschleifen. Auch erledigt. Offen ist hier nur noch die Ecke von dem Motorraumblech zur Querwand, da ist das Blech leicht verknittert und eingerissen, aber das steht für Morgen auf dem Programmheft. Ebenso ist nun das Loch für die Andrehkurbel gesetzt so wie es sein sollte.

     

    • dann eine grausige Sache, die scheiss spachtelschleiferei. aber der Gebläsekasten brauchte seine Abreibung mit 80er Papier. Auch das 2. Loch für die Zündspule sitzt nun an der richtigen Stelle. Anschließend hab ich den Kasten dann noch mit Spitzspachtel behandelt, jetzt folgt noch ein sauberer Nasschliff und dann matt schwarz. Die Fläche ist nun wieder recht ansehnlich.

     

    • und eigentlich sollte auch der Postmann wieder mal was bringen, das tat er aber nicht, ich durfte den Krempel beim Zoll aufpicken, aber was tut man nicht alles für einen vordere komplett gemachte 356A Bremse in Top Zustand :-). Nun sollte auch mein Tüvmann keine Augen mehr zuzwicken müssen. Radlager muss ich noch einpressen und die Simmerringe brauch ich noch

     

    • und natürlich hab ich gleich mal probiert ob die Drop Spindles mit der Bremse passen, und ja das passt :-)

bin wieder im Plan (21.03.2010)

 

  • so, ein hartes We ist rum aber ich bin wieder nahezu im Plan. Am liebsten wäre ich ja schon weiter, aber so is es schon okay.

    7,2 von 10:

    • so, also die Ecke im Motorraum ist gemacht und die unnötigen Löcher verschlossen. Mit Schweißen bin ich vorerst durch, lediglich beim originalem Abarth fang ich noch mal an das Ding auszupacken.

     

    • dann ging es gleich zu den undankbaren Sachen, schleifen und lackieren. Zylinderbleche, Abschlussblech und Querwandblech sind nun matt schwarz und am Gebläsekasten hab ich auch noch den Feinschliff durchgezogen und das Ding in matt schwarz gehüllt. eigentlich eine Undankbare Farbe weil man gleich sieht das ich mittig oben eine kleine Delle vergessen habe, aber die darf ihren historischen Zweck rechtfertigen :-).

     

    • Der Edelstahlauspuff hat den 2. Anstrich bekommen, einer folgt noch und dann muss das passen und ich hoffe das es auch hält, zumindest so lange bis ich den originalen Abart fertig hab.

     

    • Der Verteiler ist nun auch wieder fertig und zum Schluss hab ich dann noch mal gecheckt ob die Sprittleitung passt, aber das tut sie perfekt :-).

     

    • Montag wird gestrahlt was das Zeug hält und ich hoffe ich komme noch zum Grundieren. Dann brauch ich noch Farbe für den Nebenstrom und meine Felgen sollten jetzt dann mal eintrudeln und dann geht's ans eingemachte. Am Osterwochenende muss der Pickel hinten Einzug halten, damit ich dann noch Bremse und Fahrwerk usw. fertig machen kann.

die erste Tat mit 33 (24.03.2010)

 

  • jo auf dem Papier einen Zähler älter und heut gleich probiert ob's Schrauben noch geht :-).

    7,25 von 10:

    • Heizkästen und -birnen gestrahlt, grundiert und schwarz matt lackiert /zumindest einen Teil von (okay, gestrahlt hatte ich schon am Montag und grundiert).

     

    • dann mal noch die neuen Radlager eingepresst in die 356A Bremse, fehlen noch die Dichtringe, die sollten eigentlich schon da sein.

     

    • und der Helli hat mal wieder zaubern lassen, die Lemmerzdeckel für meine Sprintstarkleinserie sind nun alle frisch poliert :-) jetzt ist mein dutzend Chromfelgen mit echten Deckeln endlich voll.

     

    • eines ist derzeit aber noch unklar, das Thema Heizbirnen. Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann habe ich welche mit unterschiedlicher Prägung im Bereich zum Heizrohr... was ist da nun richtig?? die eckige oder die rundere Variante??

     

    • weiter geht es dann nächste Woche und zwar mit zusammenschrauben und einbauen :-) an Ostern werden dann keine Eier gesucht sondern nur Ursachen wenn das Ding nicht läuft :-)

hier geht's weiter zu Teil 31

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