jo der Sommer
lässt zu wünschen übrig... aber noch eine Woche und ab geht's nach LA! Aber
die Woche wird noch spannend.
km Stand 3400:
läuft wie ein
Glöckerl das Teil, zum Schrauben gibt's derzeit nicht viel, am 56er
müsste ich jetzt mal ranklotzen....
das Einzige was noch
offen ist, sind die Rückleuchten, und da hab ich gas gegeben. Erstens
Sandstrahlen, den ganzen Bondo Rotz runter, zweitens schweißen auf der
Ultradünnblechstufe und drittens zusammenbauen und lackieren. Alles
recht einfach in der Theorie, die Praxis lehrt einem oft was Anderes.
Also ca. 3 Stunden habe ich investiert für die Schweißerei und das
Verschleifen innen und außen. Dann ging es los, die Aluringe müssen
wieder rein. Damit ich die wieder sauber zurückbördeln konnte, habe ich
mein Eisenwarenlager auf ein paar passenden Rohre durchsucht, und in der
Tat 2 passende gefunden. Zuerst also den Rand vorsichtig zurückgebogen,
dann mit einer Aluplatte und einem Rohr innen das ding sauber verpresst
und den Rand dann fein überschliffen mit 600er Papier. Jetzt hatte ich
das Problem das die ganze Sache etwas unrund war und das Glas nicht
sauber rein ging... die zündende Idee kam bei einer Flasche bier beim
Mittagessen :-) (nein so Zeug trinke ich dann doch nicht, aber die
Flasche konnte ich gebrauchen). Also Leuchte auf den Flaschenhals und
dann das Rohr noch mal drüber und nachgedrückt.... siehe da Glas passt.
So, Glas rein, Rand zurückbiegen, und los geht's, Spritzspachtel
schleifen und Lack drauf. An der rechten Leuchte war der Alurand vorher
schon scheisse, da eingerissen, aber das Ergebnis ist für mich mehr als
zufriedenstellend, immerhin hatte die schon vorher jemand in der Hand
der das Aufarbeiten hingeschmissen hat :-). Jetzt nur noch montieren.
und eine kleine
Ausfahrt gab es noch, der Lorenz war bei uns in Monaco und die Vintage
Speed Fraktion hat dann ein kleines "meet & greet" organisiert (nur ich
hab das fotografieren vergessen :-( )
Agathe Power? (04.06.2010)
Die Aktion in Bild & Ton:
ja die gute Agathe
Power von Snap...der schmarrn kam mir irgendwie heut beim Leistungsmessen in
den Sinn.
km Stand 3600:
Siehe oben, läuft
wie ein Glöckerl :-) also Leistungsmessung. Da braucht's nicht viel
Text.
:-)
und einer Extra:
:-)
some improvements (19.06.2010)
nachdem ich mir
mal ein paar Tage vom Schrauben abgelenkt war und das ein oder andere
Gespräch bzgl. fahren eines tiefergelegten Brezel's noch in meinem Hirn
nachgewirkt hat, musste ich heute mal Hand anlegen.
Verbesserung:
das Problem am
Hebmüller und an Brezeln ist die Hintere fehlende Stossdämpferaufnahme.
Die Nachrüstlösung zum Umbau auf Stoßdämpfer ist suboptimal, weil man
nur einen ganz kurzen Dämpfer fahren kann. Wenn man jetzt noch tiefer
legt, dann sind die Originaldämpfer einfach immer auf Block, und das ist
Scheisse. Weiterhin möchte ich hinten noch ein Stück tiefer, aber die
verbauten roten Austin Mini Konidämpfer arbeiten schon voll zugedreht im
Endbereich. Die schlagen zwar nicht durch, aber die Hütte wippt gerne
mal nach weil der Arsch des Heb's doch recht schwer ist. Also habe ich
kurzerhand Heute schnell mal aus einer 4mm Stahlplatte und einem 20mm 4
Kant Stahlrohr die hintere unter Dämpferaufnahme nachgebaut, allerdings
um 4,5cm länger. Die oberen Löcher muss ich noch bohren, dann montieren.
Als Dämpfer kommen Spax zum Einsatz die ich günstig in der Bucht gezogen
habe.
Einbau und Erprobung
erfolgt demnächst.
Die Bambusablage hab
ich auch noch zwischendurch reingespaxt :-) (natürlich fein säuberlich
mit den entsprechenden haltern)
Nachtrag (01.07.2010)
so, ein kleiner
Nachtrag noch, da ich zu Faul bin eine neue Seite anzufangen :-).
Ergebnis:
also meine
Stoßdämpferhalterungen funktionieren perfekt, kein durchscheppern mehr
und kein nachwippen, die Spax habe ich noch gegen gekürzte rote Konis
getauscht, Grund gab es fahrdynamisch keinen, allerdings lief beim
56er nicht alles glatt :-)...aber zum Glück kann man ja "durchtauschen"
:-)
das Nächste was auf
dem Programm steht ist die Revision meiner Flex und des Lenkgetriebes,
da ich um die Mittelstellung Spiel habe, nach nicht gravieren, aber ich
weiß das es besser geht. Das mach ich aber erst wenn ich Bock drauf hab.
Die Flex hat vorrang.