Teil 44 |
bad attitude (09.09.2011) |
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mhhh soll ich die
Diva nun Zicke, Schlampe, bitch oder einfach nur als emotionsloses Stück
Blech bezeichnen? Da hegt und pflegt man sie und dann wird man eiskalt im
Stich gelassen und das 2x in Folge.
Ursachenforschung:
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nach meinem ersten
Benzinpumpendrama nach Bad Camberg (wohlgemerkt er lief 11000km ohne
große Probleme) hat sich der Heb auf Zicken und Dienstverweigerung
eingeschossen, das aber leider immer ohne vorherige Ansage. Die Ursachen
für mich schleierhaft, einmal das komplette Zündsystem getauscht, 4x die
Pumpe geprüft und 1x die Pumpe ersetzt und 2x neu eingemessen. Mal
kündigt sich das ganze als vermeintlicher Spritmangel an, mal meint man,
der Zündfunke fehlt..... das Erste Mal hat er mir nach ca. 1000km
Luftkrafttour einen km vor der Türe den Dienst verweigert. Zündspule
getauscht am nächsten Tag und er lief wieder.... dann der Eklat, bis zum
Oldtimertreffen nach Pöttmess ging er noch wie eh und je, und nach dem
erfolgreichen Abgang vom Teilemarkt hat er mich auf dem Heimweg bei
Motzenhofen im Niemandsland neben einem Mais- und Kartoffelacker im
stich gelassen. Dezente 28° in der Sonne, und Ursache nicht erklärbar.
Ebenso Null Ersatzteile dabei, weil alles nach Reinigung in der Garage
lag...
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so, nun sollten die
Jungs vom ADAC mir eine schnelle Heimreise ermöglichen, was unterm
Strich auch geklappt hat wenn man das schnell einfach raus nimmt. 2h
warten weil der Herr das Motzenhofen nicht fand, dann ein
Reparaturversuch der irgendwie keiner war, aber er lief unter Begleitung
noch mal 15km und dann war wieder Schluss. Der Heb mag zwar den
Autoreisezug und das Abschleppseil kennen, nicht jedoch einen Anhänger,
aber da musste er nun durch.
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FRUST...ja so kann
man das nennen. Ursachenforschung Teil 399... und ich werde immer noch
nicht schlau draus. ich gehe davon aus, das ich def. ein
Benzinpumpenproblem habe, nach zerlegen ist mir ein verbogener Stössel
und ein Stück Benzinpumpensockel entgegengefallen. Warum? Pumpenhub
gemessen, Pumpenhub eingestellt nach Vorgabe, Membran mit
Spezialwerkzeug vorgespannt. Ventilplätchen und Membrane getauscht,
geplant usw... dennoch Riesen Fragezeichen. Benzinhan zerlegt i.o,
Filter i.o, Leitung i.o, Vergaser i.o... Ende vom Lied, ich hab den
mechanischen Krempel komplett entsorgt und drücke den Sprit nun
ungehemmt per elektrischer Pumpe durch das original Pumpengehäuse. Um
den E-Umbau einigermaßen stielecht zu gestalten, habe ich zumindest das
Relais für die Relaisschaltung in einem altem Gehäuse versteckt und
fertig. Die Pumpe ist unterm Tankstuhl angebracht und läuft nun
lautstark vor sich hin. Die Testwochen im S-Bahnbereich stehen nun noch
an, vertrauen habe ich derzeit 0. Mal sehen wie er sich macht am WE :-)
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what a b!tch (21.09.2011) |
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getting the diva ready for show (28.03.2012) |
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