Teil 52
Patina (22.08.2016)

  • Die Diva bekommt Patina

     

    • viel gibt's nicht zu tun derzeit, sie läuft zuverlässig und gut, zumindest im Moment. Das muss belohnt werden, daher musste ich in Kleinanzeigen mal wieder zuschlagen, ein KAMAX Sperrwolf aka "Toilet Bowl". So einer war ja schon verbaut, allerdings frisch lackiert vom damaligen Verkäufer. Der Kleinanzeigen "Schnapper" war dann noch komplett unberührt patiniert...also kurzerhand den restaurierten gegen den unrestaurierten getauscht.

     

    • Und weil der Diva Patina so gut steht, kam die Repro RaBambus raus und eine Originale rein :-).

Die Diva - das Biest (06.05.2017)

  • ich habe sie bewusst ignoriert das letzte halbe Jahr...aber da ja Hessisch Oldendorf auf dem Programm steht, musste ich handeln

     

    • also noch mal Motor raus, mein Problem mit dem verrußten 4. Zylinder ist nicht weg... nach eine mehrfachen Marathonsession mit Vergaser tauschen, Kompression war und kalt usw war ich mit dem Latein mal wieder am Ende. Umbedüst hatte ich auch noch mal, aber wenn man logisch vorgeht, hätte ich mir das sparen könne, die Logik setzt aber hin und wieder mal komplett aus

     

    • nach 50 Minuten aggressionsschrauben war der Pickel heraußen und nach weiteren 15 Minuten die linke Bank zerlegt... und ja er saugt Öl, aber warum ist mir unklar, zumindest bis ich weiter nachgemessen habe. es sieht fast so aus, als ob in mein NOS Set Kolbenringe ein 80er Ölabstreifer reingefunden hat, der alles überlebt hat, dessen Ringspalt aber viel zu groß ist.... ich könnte kotzen... aber auch egal, nächste Woche wird noch mal Kolben und Büchse vermessen und der Ringsatz ebenso geprüft und ersetzt.

business as usual (18.05.2017)

  • so, weiter geht's bei der Zicke...Gab doch ein paar Maßnahmen

     

    • also, alle Zylinder Gezogen und durchgehont, weil ich nun doch noch andere Kolbenringe verbaut habe. der erste und der 2 Kompressionsring sind ein standard Ring, der Dritte wurde als L ring verbaut / Nutenring und Ölabstreifer nun mit passendem Stoßspalt auf Nr4

     

    • stand aktuell, Motor is schon wieder zusammen und zieht die Tage ein in den Heb. Das Abschlussblech bekommt noch mal neue Farbe, weil es am Krümmer Blasen geschmissen hatte...also quasi im Plan.

hier geht's weiter zu Teil53

Home