Teil 54
Das Uhrwerk läuft (09.09.2019)

  • seit 2017 ist der Motor also verbaut, hat mir aber mehrfach Kopfzerbrechen bereitet und war auch seither noch 1x ausgebaut.

     

    • man (ich) ist ja geneigt dazu doch nicht aufzugeben, aber manche Problemchen kosten mächtig Nerven, und wie immer ist das Internet und deren "Fachexperten" nicht wirklich eine Hilfe...im Gegenteil. Eigentlich müßte ich über das Netz und die Szene einen eigenen Eintrag verfassen, aber mir ist das mittlerweile mächtig zu blöd, da lasse ich meine Zeilen hier lieber stehen ohne Kommentarfunktion und denk mir nur: "leckt's mich doch weiterhin am Arsch" :-).

     

    • zum Problem: die verrußte Kerze auf 4, hin und wieder auf 3... nach einer Quertauschaktion und nach dem erneuten zerlegen der Gemischaufbereitung in Form der 40PBIC's sind da so einige Dinge ans Tageslicht gekommen die mich doch verwundert haben und es sich mir nicht erklärt, warum die Bude 30tkm einwandfrei gelaufen ist bis zum Schaden. getauscht wurde die Anreicherungsfeder in der Beschleunigerpumpe (anfettend), hier waren 2 unterschiedliche Windungsstärken verbaut (0,39 und 0,58mm)..dann die Einspritzmenge nochmal komplett einjustiert auf 0,75. Weiter ging es dann nochmal knapp 400km mit dem lambdatool und siehe da, viele Wege führen nach Rom, die HD hat ordentlich federn lassen müssen, die LKD auch :-).. und seither gilt das Ding aka DIVA als einsatzbereit. FS - Grossglockner, FS-  Erlangen, FS- Neuss (Hebmüllertreffen) und 5 Wochen Täglich in die Arbeit und zurück sind seither ohne Kerzenwechsel Erfolgt...SIE LÄUFT :-)

     

    • und wie immer, was gefahren wird, braucht auch Instandhaltung, neben einem neuen Tüv ohne Mängel gab es noch einen neuen Heckspriegel, welcher am Ende seiner Halbwertszeit war...sprich der Versuch vom Verdeck nachspannen scheiterte im Ansatz... also dank eines benachbarten Schreiners einen Spriegelersatz gesägt und angepasst und danach natürlich alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut :-) passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

Home