seit 2017 ist der
Motor also verbaut, hat mir aber mehrfach Kopfzerbrechen bereitet und war
auch seither noch 1x ausgebaut.
man (ich) ist ja
geneigt dazu doch nicht aufzugeben, aber manche Problemchen kosten
mächtig Nerven, und wie immer ist das Internet und deren "Fachexperten"
nicht wirklich eine Hilfe...im Gegenteil. Eigentlich müßte ich über das
Netz und die Szene einen eigenen Eintrag verfassen, aber mir ist das
mittlerweile mächtig zu blöd, da lasse ich meine Zeilen hier lieber
stehen ohne Kommentarfunktion und denk mir nur: "leckt's mich doch
weiterhin am Arsch" :-).
zum Problem: die
verrußte Kerze auf 4, hin und wieder auf 3... nach einer
Quertauschaktion und nach dem erneuten zerlegen der Gemischaufbereitung
in Form der 40PBIC's sind da so einige Dinge ans Tageslicht gekommen die
mich doch verwundert haben und es sich mir nicht erklärt, warum die Bude
30tkm einwandfrei gelaufen ist bis zum Schaden. getauscht wurde die
Anreicherungsfeder in der Beschleunigerpumpe (anfettend), hier waren 2
unterschiedliche Windungsstärken verbaut (0,39 und 0,58mm)..dann die
Einspritzmenge nochmal komplett einjustiert auf 0,75. Weiter ging es
dann nochmal knapp 400km mit dem lambdatool und siehe da, viele Wege
führen nach Rom, die HD hat ordentlich federn lassen müssen, die LKD
auch :-).. und seither gilt das Ding aka DIVA als einsatzbereit. FS -
Grossglockner, FS- Erlangen, FS- Neuss (Hebmüllertreffen) und 5
Wochen Täglich in die Arbeit und zurück sind seither ohne Kerzenwechsel
Erfolgt...SIE LÄUFT :-)
und wie immer, was
gefahren wird, braucht auch Instandhaltung, neben einem neuen Tüv ohne
Mängel gab es noch einen neuen Heckspriegel, welcher am Ende seiner
Halbwertszeit war...sprich der Versuch vom Verdeck nachspannen
scheiterte im Ansatz... also dank eines benachbarten Schreiners einen
Spriegelersatz gesägt und angepasst und danach natürlich alles in
umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut :-) passt, sitzt, wackelt
und hat Luft.