Tour de Swiss - 2011 (20.08.2011)

 

bayrische Kultur per Radio:

  • es gibt Aktionen, die sind so spontan das es keine Gründe zur Rechtfertigung dieser gibt. die "Tour de Garage" von den Luftkraft'lern (www.luftkraft.ch) war so ein Ding.

    • gesagt getan, da der Heb mal wieder Schweizer Luft zum durchatmen nötig hatte, ging es kurzentschlossen mit den Christian's (ketchup&display) und meiner Wenigkeit sowie meiner Tochter am Samstag um 5.30 los Richtung Luzern. Satte 390km, und Zielzeit vor Ort war 10.45, eigentlich entspannt...eigentlich!

     

    • die Abfahrt wahr nahezu pünktlich, die Vorfreude meiner Tochter groß, den Zelten war auch angesagt. Bis zum Bodensee runter ging es reibungsfrei, ein klassisches Frühstück beim MC Doof in Lindau und weiter, bisschen rumfahren nach dem Pfändertunnel - orientierungslos, und das mit Navi - und dann feststellen das das Navi leider noch nicht anzeigt wo man welche Vignette hätte benutzen müssen, dürfen oder sollen. Egal, wie haben die Situation gemeistert und sind dann am Stück bis Luzern weiter, 1x Tankstopp noch und dann lief die Zeit. mit 15 min Verspätung kamen wir gerade noch rechtzeitig am Start der Luftkraft Garage Tour in Malters an.

     

    • ca. 20 bekannte Gesichter, und das gleiche nochmal an unbekannten...aber alles sehr gesellig. Dann nach kurzer Einweisung kam der Start, Dach auf und ab zu Hammered Inc. Dort empfangen mit Speis und Trank und Nachspeise, ging es nach einer erstklassigen Stärkung und weiteren vielen erstklassigen Gesprächen und netten Leuten weiter zu Paolo's Garage.... die Fahrt über eine Top Route bei Kaiserwetter... weiß blauer Himmel, wie in Bayern halt :-). Angekommen, sind mir mal wieder die Augen rausgefallen, erstens weil die Autos die der Paolo sammelt einfach Sahnestücke sind (auch wenn der Hebmüller fehlt :-) ....sorry Paolo, das musste jetzt sein - zeigt nur meinen Neid :-)) und 2. weil man in  1000$$$ Scheinwerfergläsern Chips serviert!!! Legendär und einmalig, die Fahrzeuge und die jeweilige Geschichte dazu. Einmalig, um es auf den Punkt zu bringen!

     

    • Wieder gestärkt und mit ausreichend "Kühlflüssigkeit" versorgt (nur beim Fahrer anzuwenden, nicht fürs Fahrzeug!) ging's auf zur dritten Etappe. Da war dann Grillen angesagt... Vollgas! Wieder und Wieder: Nette Leute, nette Benzin und nicht Benzingespäche, TOP Verpflegung, Top Wetter, Top Lokation, was will man eigentlich mehr? Nichts, wir waren vollauf begeistert von dem Tag, eine kleine feine Runde!

     

    • so, gegen 21.30 haben wir die Runde dann verlassen um noch den Campingplatz am Halwiller See zu stürmen. Zeltaufbauen im Dunkeln, baden um 23.00 im See und seit 5.30 nahezu durchgängig auf, 500km auf dem Buckel und immer noch Putzmunter war sie meine Tochter :-).

     

    • Geschlafen wie Tot und der Sonntag begann mit einem Bad im See und einem kurzen Frühstück, der kulinarische Höhepunkt kam dann beim Heimfahren noch auf halben Weg bei Sankt Gallen am Rastplatz. Zuvor mal wieder von einer Ente überholt... ich werd noch wahnsinnig, die vers&"%§(en Dinger laufen einfach 120km auf Dauerreisetempo. so, aber jetzt Entspannung oder Freestylecamping oder Freestyleeinweggrillen oder einfach nur genießen könnte man sagen. Kaiserwetter, Schatten, 30°, Grillwürste, Grillfleisch, italienische Antipasti & Ketchup... Blick auf den Bodensee und im Hintergrund ein leichtes säuseln von der Autobahn... und schon waren 2 Stunden Entspannung pur rum... das Leben kann es auch gut mit einem meinen. die letzten 198km verliefen dann einwandfrei und zum letzen Kilometer, also genau bei 1100m vor der heimischen Garage schlug die Diva wieder mit absoluter Dienstverweigerung zu - Ursache unbekannt. Den letzten km zu Fuß und den Heb dann noch heimgeschleppt.

     

    • unterm Strich waren es nun 970km in Summe, ein morts Spass, ein richtig geiles Wochenende. Den Heb werd ich die Tage noch mal auf den Seziertisch legen, aber ich vermute stark Zündspule und oder Kondensator oder Unterbrecher, auch wenn alles, bis eben auf Zündspule neu ist. Fazit: JEDERZEIT NOCHMAL!

Home