Cote d'Azur / Menton 2012 -Tag3&4&5

 

 

 

 

 

  • Endspurt, leider.................

    Tag6:

    • Der Tag 6 ging ebenso mit Ausschlafen los und erstmal eine Zeitung besorgen "Nice Matin".. Gegen 11.00 hat sich unsere Gruppe dann aufgelöst, die Neumanns und Deiringers sind weiter nach Nizza runter und wir noch eine Nacht in Menton geblieben. Stressig wurde es weil bei unserer Reservierung leider der Zusatztag übersehen wurde und wir noch umziehen durften..allerdings in ein wesentlich besseres Zimmer  :-). Der Plan war dann Col de Turini, nur 50km weg von Menton. Der Pass ist nur 1602m hoch, nichts spektakuläres, aber die Straßenführung und der ausblich der Wahnsinn schlechthin. Bisschen Muffensausen gab es noch wegen der Tankfüllung, auf dem Letzen Tropfen noch in die Tanke, wohlgemerkt nach dem Pass, der irgendwie nicht enden wollte. Ärgerlich im nachhinein das zu wenig zeit war, denn in angrenzender Umgebung sind noch 2 weitere Top Pässe, der Col de l'iseran (2764m) und der Col de Labenotte (2715m), richtig grobe Dinger zu befahren, aber leider die Zeit wieder mal zu kurz :-(. Gegen 18 Uhr zurück in Menton ging's abschlussmäßig noch mal ins Meer und dann gemütlich zum Abendessen nach Italien rüber.

    Tag7:

    • Der Abreisetag, Auto packen, Zimmer Räumen, gemütlich Frühstücken und um 11.00 in Richtung Lago di Garda, Etappe laut Navi von 500km. Außer Tanken gab es keine besonderen Vorkommnisse, die Route bis Brescia verlief einwandfrei, außer eine Riesen Hitze. Das Dach geschlossen das erste Mal seit Tagen :-). Ziel Brenzone, und das Navi hat mal wieder fast alles gut gemacht und mich einen Pass raufgeschickt den ich noch nicht gefundne hab auf der Karte..mit einem Haken, 5km vorm Ziel kam eine Straße die seit 2 Jahren nicht mehr befahren werden darf. schade eigentlich, also 14km Umweg fahren und mit der Diva kämpfen, denn nun hat sie richtig gezickt... auf 3 Zylindern endlich am Hotel angekommen gab's vor der ersten Dusche einen kleinen Zündungscheck, Ursache diesmal ein kaputtvibrierter Zündkerzenstecker. Stecker getauscht, Kerzen getauscht, Kontakte gesäubert und Zündung justiert und sie lief so gut wie eh und je. So, und auch hier, fast nichts los am Gardasee trotz Ferienzeit. Uns konnte es egal sein, das Wasser direkt vor der Türe, also rein in den See und dann Offen nach Bardolino am Seeufer entlang :-).

    Tag8:

    • Der letzte Tag des Urlaubs, leider. Programm: ab in den See, Auto packen, duschen und gemütlich frühstücken und ab in Richtung Heimat. Abfahrt 10.30, 450km. mein Plan war noch das Penserjoch zu befahren, leider gings da so zu das wir doch richtung Autobahn abgezogen sind und das ganze Trentino offen bis Innsbruck durchgeritten sind. Ziemlich Problemfrei lief es dann bis zum Zirler berg, Garmisch, vorher natürlich einmal Vollgetankt und dann hatten wir es um 16.30 auch geschaft: Ziel München.

     

    • Das Reisefazit: gefahren sind wir 2399km, der Durchschnittsverbrauch lag bei 9,77l/100km, den Martello (Hammer) hab ich nicht gebraucht (Menton 2010) , da nur 2x leicht aufgesessen ohne nennenswerte Schäden außer angekratzter Unterbodenschutz am Schweller). Ölverbrauch ziemlich genau 0,5liter, ein Blinkerbirndl im Winker hat die grätsche gemacht und außer der Zündkerzenstecker und die 4 getauschten Kerzen gab's nur Tanken als Planmäßige Wartung.

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