Teil 24 Erprobung |
Die
Unschlüssigkeit (29.12.2007) |
und hier ein weiteres Video:
|
|
Schaffenspause
(23.03.2008) |
|
-
Jetzt ging einwenig
Zeit ins Land und ich hab nix am 57er gemacht obwohl noch ein paar
Kleinigkeiten anstehen, das lag in erster Linie an der Tatsache, das meine
neuen Felgen etwas auf sich warten ließen und einiges schief ging bei der
Aktion...
Statusreport:
-
die
Felgen müssen wieder abgesetzt werden in schwarz und die
Reifen montiert, dann kann ich den Ovali mal ersten
Testrunden unterziehen
-
am Motor
muss ich noch den Verteiler Wechseln, da gehe ich doch
wieder auf einen VJU 4 BR 25 zurück mit normaler
Verteilerkappe.
-
ebenso
kann ich noch die untere Riemenscheibe auf die Kleine vom 356
wechseln, da ich ja eh einen externen Ölkühler fahre.
-
und
auch im Innenraum hab ich gewütet, mein neues Lenkrad samt
Hupenring warten auf den Einsatz sowie der VDO
Geschwindigkeitswarner (siehe Zubehörsektion).
|
Kriesenstimmung
anhaltend (26.07.2008) |
|
-
die Story ist
eigentlich schon bald eine eigenen Homepage wert, hier auszugsweise eine kurze
Zusammenfassung: ich wollte für den 57er eigentlich "nur"
verchromte Sprintstars. Da dies nicht so einfach ist, schlug ich im Dezember
auf einen Anzeige auf einer US Plattform an, wo ein Satz in 4Zoll und 2 5,5ern
in Chrom für 2200USD shipped angeboten wurde. Bezahlt hatte ich am
28.12.2007, versprochen wurden sie für Februar 2008, nach langem hin und her
kamen sie dann im April 2008 an, leider nicht zufriedenstellend. Meinen alten
Radsatz hatte ich ja bereits im Januar verkauft (erster Fehler), Geld wächst
ja leider nicht auf Bäumen. An sich sind alle schön verchromt, da gibt es
keinen Makel, ABER der Held hat bei den zwei 4 Zoll Felgen unterschiedliche
Felgenbetten verwendet (einmal mit und einmal ohne Hump!). Dann ging einen
E-Mail Welle hin und her, mit dem Resultat größter Frustration meinerseits
bis hin zur Kompletten Hobby Aufgabe und größtem Motivationsverlust (der
Motor hat noch keinen km drauf, da keinen repräsentativen Felgen vorhanden.
Ende Mai dann mal ein Lichtblick, laut einer Aussage könnte er mir für 400$
noch mal eine machen, mit passendem Bett, Lieferzeit 3-4 Wochen, für mich
okay, dann hätte ich halt eine als Reserveradfelge in Chrom. Nun sind schon
mehr als 6 Wochen rum, keine Reaktion auf E-Mails und PM's -> ICH KOTZE
BALD AB sch**&%$§$"* .... wenn ich den in die Finger bekomme, dann
mach ich aus seinen Eiern verchromte Schlüsselanhänger.
seelischer Zustand:
-
Aber
aus vollem Frust hab ich mir noch einen Satz 5,5er
organisieren können, welche ich unmittelbar nach erhalt auf
einen Satz bestehend aus 2x5,5 und 2x4 Zoll umarbeite,
sollten Mittwoch wieder eintreffen hoffe ich.
-
dann
versuche ich noch mein möglichstes beim PTV-Verchromer
(ähnliches verfahren wie beim SLC-Beschichten) ob ich die
Felgen dann endlich in Chrom noch Im August bekomme (wird
zwar annähernd so teuer wie Echtchrom, ist aber nun auch
schon total egal).
-
übrigens
der Tüv ist im März abgelaufen beim 57er, toll.
-
da
steht nun Einiges an, aber einen richtigen Schub gibt's erst
wenn ich ENDLICH die Felgen in Chrom bekomme. Ein kleiner
Lichtblick war der Kauf von 4 NOS Lemmerz Kappen in Chrom
heute in Mauerstetten für einen fairen Kurs
|
Weiter
zu geht's zu Teil25
|
Home
|