Teil 38 |
Zielgerade (19.06.2011) |
und natürlich das Video:
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schön wie einem immer und
immer wieder vor Augen geführt wird, das man nie ausgelernt hat :-)
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erster Streich waren
meine Ventildeckel, leider falsch gebohrt, bzw. halt nicht für meine 4mm
versetzten Verschraubungspunkte. Also zuschweißen, neu bohren und alles ist
fast gut. Schlußendlich noch einmal matt schwarz drüber und schon gefallen
sie mir.
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so, jetzt war der
Motor fertig, Batterie geladen und los ging es... erhofft hatte ich mir
einen perfekten start, aber das war auch nur erhofft. er lief, aber
scheiße..richtig scheiße. Ich hatte nun x Fragezeichen vor Augen, also noch
mal alles geprüft und probiert. Ergebnis war äußert unzufriedenstellend,
Standgas ließ sich nicht gescheit einstellen und harter Übergang sowie
langsam abfallende Drehzahl deuteten auf zu Mager hin. Komisch, die Bedüsung
der 40er PICB entsprach dem Porsche Setup. Nach nochmaliger Prüfung viel mir
auf, das nicht zu aus den Einspritzröhrchen kam. Nachdem meine Membranen ja
aus entsprechendem Material selber gefertigt waren, hatte ich da meinen
ersten Verdacht. Also Vergaser runter und Prüfen. Dabei dachte ich, ich sehe
nicht richtig. Ich VOLLDEPP hatte vergessen die Bohrung von der
Schwimmerkammer zur Beschleuniger Pumpe zu setzen und ebenso den Durchbruch
nach der Beschleunigerpumpe zum Einspritzröhrchen.... wie blöd kann man nur
sein, aber das kommt davon wenn meint, es sei alles mal fix gemacht :-)
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jawohl, er lief,
jetzt war der Übergang bedeutend besser, mit dem zu hohen Standgas hatte ich
noch zu kämpfen. Abhilfe schuf das Ändern der Leerlaufluftdüse von 2.0 auf
1,7, jetzt läuft er erstmal fahrbar zum einfahren
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letzte offenen
Baustelle sind nun noch die Luftfilter und Trichter, bei den Filtern hab
eich meine alten Knecht auf den 60er Durchmesser abgeändert und die Schellen
für die Trichter sind auch schon gebogen. Ein weiterer Punkt sind noch
gescheite Stehbolzen für die Ventildeckelbefestigung, da bin ich noch dran.
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Erprobung (03.07.2011) |
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so, nach viel schrauben
kommt viel erproben. Und genau das habe ich nun vor mir, Quasi die
Kinderkrankheiten beim 57er nun das 4. mal austreiben :-)
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Bedüsung ist schon
ganz brauchbar, aber noch zu fett, wenn er nun fertig eingefahren ist, kommt
nach Ölwechsel, Ventilcheck noch die Lambdaaktion... bis Chateau d'Oex muss
das Ding perfekt laufen.
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Kinderkrankheiten (10.07.2011) |
und mal wieder ein sinnfreies Video:
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ja genau,
Kinderkrankheiten austreiben, wobei ich das Gefühl nicht los werde, das es zum
Teil ansteckend ist.
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So, dicht war er der
Motor, nur was mir nicht gefallen hat, des Deckel der CB Ölsumpfes,
Ölwechsel ist da nur mit Sauerei möglich... riesen Sauerei. Also gegen einen
mit Ablaufschraube und mit O Ring getauscht und das bei KM Stand 1000,
gleich mit einem Ventil und Zündungscheck. Kein Metal im Öl, kein
Ventilspielproblem, alles i.o soweit.
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so, dann habe ich
mich mal an die Lambdaabstimmung gemacht, das ging eigentlich ganz gut, nur
was ich nicht wegbekommen habe ist das Zicken in Linkskurven, die Ursache
konnte ich einen Tag später ermitteln, nachdem mir der Sprit hinten dermaßen
grob raus gelaufen ist, das ich den linken VERSAGER genauer unter die Lupe
nehmen mußte :-/ - Ursache, ein undichter Schwimmer der sich langsam über
die letzten 1000km mit Benzin vollaufen hat lassen...super Sache.......
gleichzeitig hat auch die DIVA gezickt aber das erwähne ich nu gar nicht
sonst bildet sich das Ding noch was drauf ein...
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Km-Stand aktuell ist
jetzt 1190km, und er läuft ganz gut, was ich noch nicht wegbekomme ist das
anfetten direkt beim Beschleunigungsvorgang, da gehe ich davon aus das ich
die Beschleunigerpumpendüse noch nach unten korrigieren werde, aber nun
läuft er ja erstmal :-)
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Teil39 |
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