|
Also wo fange ich an?
am besten anzünden und direkt entsorgen....
-
sagen wir mal so, ich
hatte und habe große Lust, den Scheiss an den Nagel zu Hängen. Ohne lang
rumzuheulen, das Hobby nervt einfach nur noch. Es ist erstaunlich das
überhaupt noch jemand eine Vollresto angeht und die inkl. Lackierung auch
voll durchzieht. Wenn ich zurück überlege habe ich vor 18 Jahren 4500DM
bezahlt für den 56er, dann kamen mal 4000DM (!) für einen 56er, welcher
leider nie in meiner Hand war, und dann 3250€ für meinen 57er vor 7bzw 8
Jahren.... mittlerweile wollen die Burschen für nur außen teils ab 4000e
aufwärts....und dazu müssen die nicht mal Flächen vorarbeiten.... Wahnsinn.
-
so lang genug
ausgekotzt, nach nun genau einem Jahr Standzeit und diversen Anläufen einen
Lackierer zu finden der auch überhaupt Lust auf eine Gesamtlackierung hat,
bzw. überhaupt in der Lage ist, eine Lackierung fachgerecht (!) auszuführen,
bin ich mir nun doch mit jemanden einig geworden. Es macht zumindest bis
jetzt einen vernünftigen Eindruck, wir werden sehen was im Januar dabei
rumkommt.
-
so, positives zum
Schluss, das Zerlegen ging wie Butter, bis auf 2 neue Türdichtungen und
einen neuen Heckfensterdichtgummi, sowie Kleinschrott wie Stossstangengummis
und Scheinwerferdichtungen, gab's nicht viel zu bestellen. Die Gummiqualität
war quasi mal wieder hervorragend :-) wei ich gestehen muss das die
Heckscheibendichtung NOS war.....sicher dunkel, trocken und kühl gelagert
die letzen 40 Jahre. Nach dem ganzen Psychostress bin ich direkt froh das
nun Winterpause ist und der 57er jetzt erstmal aus meinen Augen ist...was
nicht heißt das ich nicht zwischendurch mal nach dem rechten sehen werde.
Achso, den Spachtel an der Fahrertür hat der Lacker mittlerweile komplett
runter, da is auch nix nötig, und an der Haube hinten habe ich noch den Falz
nachgeschweißt, da hatte ich einen ausreißenden Schweißpunkt :-).
|
|
naja... Hirnschwund,
die gängige Krankheit von Leuten die zu lang am Verdünnungsbehälter gesessen
sind...
-
anders kann man es
mal wieder nicht beschreiben... versprochen war vor Weihnachten schleifen
spachteln fillern... dann 4 Wochen Pause wegen Urlaub des Lackers...dann
ende Januar Lack...achso ja Januar 2014. Passiert ist bisher nichts auch
wenn ich einem die Woche sporadisch vorbeibremse. Heute jedoch, 2 Monate
später ist er zumindest mal abgedeckt um vorarbeiten erledigen zu können,
den Aupuff habe ich noch demontiert, weil der Meister das so möchte.. auch
kein Problem...zum Glück war's nicht der Grund warum er noch nicht
angefangen hat. Nächstes Update dann im 2. Quartal 2014.....
|