Teil 43
einstampfen&schreddern (26.11.2013)

Also wo fange ich an? am besten anzünden und direkt entsorgen....

  • sagen wir mal so, ich hatte und habe große Lust, den Scheiss an den Nagel zu Hängen. Ohne lang rumzuheulen, das Hobby nervt einfach nur noch. Es ist erstaunlich das überhaupt noch jemand eine Vollresto angeht und die inkl. Lackierung auch voll durchzieht. Wenn ich zurück überlege habe ich vor 18 Jahren 4500DM bezahlt für den 56er, dann kamen mal 4000DM (!) für einen 56er, welcher leider nie in meiner Hand war, und dann 3250€ für meinen 57er vor 7bzw 8 Jahren.... mittlerweile wollen die Burschen für nur außen teils ab 4000e aufwärts....und dazu müssen die nicht mal Flächen vorarbeiten.... Wahnsinn.

 

  • so lang genug ausgekotzt, nach nun genau einem Jahr Standzeit und diversen Anläufen einen Lackierer zu finden der auch überhaupt Lust auf eine Gesamtlackierung hat, bzw. überhaupt in der Lage ist, eine Lackierung fachgerecht (!) auszuführen, bin ich mir nun doch mit jemanden einig geworden. Es macht zumindest bis jetzt einen vernünftigen Eindruck, wir werden sehen was im Januar dabei rumkommt.

 

  • so, positives zum Schluss, das Zerlegen ging wie Butter, bis auf 2 neue Türdichtungen und einen neuen Heckfensterdichtgummi, sowie Kleinschrott wie Stossstangengummis  und Scheinwerferdichtungen, gab's nicht viel zu bestellen. Die Gummiqualität war quasi mal wieder hervorragend :-) wei ich gestehen muss das die Heckscheibendichtung NOS war.....sicher dunkel, trocken und kühl gelagert die letzen 40 Jahre. Nach dem ganzen Psychostress bin ich direkt froh das nun Winterpause ist und der 57er jetzt erstmal aus meinen Augen ist...was nicht heißt das ich nicht zwischendurch mal nach dem rechten sehen werde. Achso, den Spachtel an der Fahrertür hat der Lacker mittlerweile komplett runter, da is auch nix nötig, und an der Haube hinten habe ich noch den Falz nachgeschweißt, da hatte ich einen ausreißenden Schweißpunkt :-).

 

 

Hirnschwund (28.01.2013)

naja... Hirnschwund, die gängige Krankheit von Leuten die zu lang am Verdünnungsbehälter gesessen sind...

  • anders kann man es mal wieder nicht beschreiben... versprochen war vor Weihnachten schleifen spachteln fillern... dann 4 Wochen Pause wegen Urlaub des Lackers...dann ende Januar Lack...achso ja Januar 2014. Passiert ist bisher nichts auch wenn ich einem die Woche sporadisch vorbeibremse. Heute jedoch, 2 Monate später ist er zumindest mal abgedeckt um vorarbeiten erledigen zu können, den Aupuff habe ich noch demontiert, weil der Meister das so möchte.. auch kein Problem...zum Glück war's nicht der Grund warum er noch nicht angefangen hat. Nächstes Update dann im 2. Quartal 2014.....

 

 

 Hier geht's weiter zu Teil 44

 Home