Teil 7 Ein Neuer rollt bald aus der Garage |
jetzt ist die Karosse seit 8
Tagen schon weg (08.10.2005) |
|
|
auch die Bodenplatte muss
fertig werden (14.10.2005) |
|
-
zwischendurch muss
ich mich leider auch der Bodenplatte widmen, und leider geht es da auch aus
meiner Sicht etwas langsam voran. Das liegt sicher auch an meinen
Spezialwünschen.
das Durcheinander geht
weiter:
-
die VVA ist nun endlich
fertig angepasst, geschweißt und lackiert (Innenmaß Achse 75cm,
Maß der Karosse 74,5cm)
-
ebenso habe ich die
Stossdämpfer ( Koni rot vorne, Koni gelb hinten) in schwarz matt
lackiert.
-
die Bremsleitungen sind
ebenso wie der HBZ an der Platte dran.
-
auch die Handbremsseile sind
montiert.
-
einige Teile haben nun
entsprechende Farbe bekommen ( Saugrohr usw).
-
nun zu meinem Getriebe,
warum sollte ich da einmal Glück haben?!. Aus meiner Angst
heraus habe ich mich doch entschlossen das Getriebe mal
vorsorglich zu zerlegen und siehe da, das Gleitstück der
Rückwärtsgangwelle ist total ausgenudelt, die Gefahr das der
Gang nicht rein gegangen wäre liegt bei 75%.
-
im gleichen Zug habe ich
noch das Getriebegehäuse gereinigt und neu lackiert, damit es
nicht so oxidiert aussieht.
-
ebenso habe ich beide
Achsschenkel komplett entrostet und mit neuen Achsschenkel- und
Bundbolzen versehen.
-
jetzt muss ich noch die
Federpakete kürzen damit ich die VA komplettieren kann. Ebenso
muss ich nochmal die Drehbank anwerfen um mir eine neue
Führungshülse für den Rückwärtsgang anzufertigen.
Schaltstangeneinbau, sowie Handbremshebelmontage steht auch noch
an.
|
jetzt gehen mir die Teile
aus (18.10.2005) |
|
-
schön langsam aber
sicher gehen mir die Teile zum Schrauben aus, da mein Kunststoffbeschichter
anscheinend Winterschlaf hält.
wieder nur Wenig aber
doch etwas:
-
Die VVA ist fertig
Federpakete sind gekürzt und montiert.
-
die Achsschenkel sind dran
und lackiert.
-
die Hülse für die
Rückwärtsgangwelle im Getriebe ist gedreht.
-
Das Getriebe ist auch wieder
fast fertig zusammengeschraubt und neu abgedichtet.
-
und die Bodenplatten/
Aufbaugummidichtung habe ich auch noch mit Karosseriekleber
aufgeklebt.
-
jetzt fehlen mir halt noch
die Achsrohre und die Federschwerter, sowie die Getriebe
Traverse und diverse Kleinteile die immer noch beim Beschichten
liegen :-(.
|
"Rien ne va plus"
(29.10.2005) |
|
-
jetzt ist es soweit,
die Arbeiten nehmen aufgrund Teilemangel ein Ende, leider. Da sieht man mal
wieder, alles ist raus, und kaum macht man es nicht selber, kommt es ins
Stocken.
nichts geht mehr:
-
den Anlasser habe ich
komplett überarbeitet.
-
ebenso habe ich die Lima neu
gelagert und überarbeitet, auch der Regler bekam eine Revision.
-
das Getriebe ist auch
komplett vormontiert inkl. Anlasser.
-
An der Bodengruppe ist
ebenso nur noch die Gummimatte für den Mitteltunnel
drangekommen, und die Handbremsstulpe.
-
meine neu
gebohrten VW Zylinder (77,6 Bohrungsmaß!) für meine Fiat
Kolben waren das einzige Highlight dieser Woche, was mir der
Paketfahrer überbracht hatte.
-
beinnah
hätte ich es vergessen, das Lenkgetriebe ist ebenso schon
überarbeitet (neue Spindel und Kugel und neue Simmeringe (
alles NOS VW!).
-
mein Kunststoffteile sowie
die restlichen Sandstrahlteile (2 Sprintstars und der Tank)
sollen angeblich am 3.11.05 fertig werden, und meine Karosse
soll bis spätestens zur ersten Dezemberwoche lackiert sein. Auch
die Chrom- und Zinkteile dürften am 10.11 fertig sein. Jetzt ist
also mal warten angesagt....super sag ich da bloß.
|
Neue Seite 1
mehr demnächst... |
und hier geht's weiter zu
Teil 8 |
Home |