Teil 16 Fahren Fahren Fahren
:-) (08.08.2009)

 

 

 

Vintage speed race :-) oder die artgerechte Haltung:

  • ja wo soll ich denn anfangen....

    a bissl geschraubt:

    • vor lauter fahren komm ich nicht zum schrauben, aber ich hab die Alurahmen um den Tacho und die Uhr eingebaut, und ich hab einen im nachhinein erfolgreichen Polierversuch gestartet. In summe eine entspannte Woche.

    a bissl gefahren:

    • Und ja richtig, ich muss das ding einfach fahren. Die erste Tour ging ins Inntal, das Wetter bestens, die Strecke bestens, das Auto bestens, die Beifahrerin wie immer bestens gelaunt :-). In Summe 400 reibungsfrei Kilometer mit offenem Dach ;).

    • 2 Videos hab ich ach noch hinterlegt, nix gescheitet aber lustig war's.

    no a bissl mehr fahren:

    • und das coolste zum Schluss, ab aufs Käfertreffen nach Göppingen, im Schlepptau der Peter mit dem Heb und der Christian mit dem 57er.

    • was für eine spaßige Anreise, und was für ein Spaß auf dem Treffen heut. Ich sag nur: " nein das ist nicht meiner, ich fahre keine Autos in Serienhöhe"...jaja Peter :PP

    • und prompt hatte ich sie im Bild bei der Spionage, die "Vintage Speed Jünger" oder die Christian's, da freu ich mich schon aufs nächste Treffen!

    • Bilder von Göppingen hab ich bei den Treffenfoto's abgelegt.

     

 

 

 

 

Basteln (13.08.2009)

  • ich konnte dem Schrauberdrang nicht widerstehen. Nur fahren is auch langweilig.

    Kleinigkeiten:

    • klar, erstmal hab ich noch das Wetter genutzt und ne kleine Fotoshootrunde gedreht.

    • aber dann hab ich mich an die Arbeit gemacht, und 5 Felgenbetten (2x5,5er und 3 4Zoll mit Hump) und 2 Lemmerzsterne zurechtgeschnitten fürs verchromen damit ich am Heb den satz komplett habe und 2 Reserveräder in 4 Zoll noch machen kann.

    • Danke an den Thomas der mir einen Satz Brezelwischerblätter (schwarz lackiert) und 2 Spannstücke überlassen hat. Die Blätter habe ich entlackt, geschliffen und poliert und anschließend klarlackiert und natürlich montiert.

    • ebenso kam vorübergehend das Hebmüllerschild (derzeit das Repro) an die Originalstelle.

    • dann noch danke an den Adde für das ZAR Schild verchromt, ich revanchiere mich natürlich!

    • und auch in Ebay war ich mal wieder erfolgreich, das Zuckerl kommt demnächst :-)...da kann ich dann wieder Löcher bohren in den Heb :-)

Zubehör Bling Bling (21.08.2009)

  • so, nachdem schon (zurecht) gemeckert wird weil nur noch Fahraufnahmen zu sehen sind, jetzt mal wieder das übliche Sonntag Nachmittag gebastel.

    Zubehör:

    • so, nachdem der Uhrentafeleinsatz einem Radio zum Opfer fallen wird hatte ich nun endlich die Gelegenheit die 60mm 8 tage Brezeluhr ins Auto zu schrauben. Zuvor durfte ich diese aber noch optisch aufarbeiten bzw. überarbeiten mit Gehäuse entrosten und neuem Chromring. Zeiger sind ebenso neu gelackt und den Halter habe ich mittig an ein bereits vorhandenes Loch geschraubt.

    • auch die NOS Hirschmann "Red Tip" Antenne ist eingetrudelt, jetzt brauch ich nur noch das Radio, welches eigentlich schon auf dem Weg sein sollte.

    • und weiter ging es mit der Sprintstaraktion, Betten ausdrehen und ab zum Sandstrahler.

und hier geht's weiter zu Teil 17

Home