Arbeit
Beschaffungs Maßnahmen.... aber sicher doch, der Winter wird lang :-(
gefixed:
vorweg zum Motor,
82,5er Kolben / Zylinder sind auf dem Weg zu mir was unterm Strich
1582ccm bedeutet. Jetzt kann ich auch prompt antworten wenn's heißt:
"warum hast nicht gleich nen sechzehnhunderter eingebaut..."
Ventile sind auch
bestellt, kommen am Montag und morgen also am Samstag rupf ich den Motor
mal raus (brauch ja ein Gehäuse).
dann durfte ich mal
wieder beim Zoll vorstellig werden und hab dort meinen vorletzten Fund,
einen Satz Handschuhfachdeckel aufgelesen ... thanks Eric/DBK!!!!
und wie sollte es
auch anders sein, kaum baut man sich ne Dehneuhr selber (siehe Technik
Tipps), welche ich natürlich verbaut hätte mit dem richtigen
Ziffernblatt (ist noch unterwegs), schon findet man eine Originale mit
Geber (für einen richtig heißen Preis)... naja, die werd ich dann wohl
auch wieder beim Zoll aufsammeln dürfen.
da bei den
Handschuhfachdeckeln eigentlich nur 3 Federchen und ein Distanzring fürs
Schloss fehlt, hab ich kurzerhand mal 2 Ringe aus Alu nachgefertigt und
poliert. Die Handschuhfachrahmen werd ich jetzt erstmal aufarbeiten,
bevor ich die Deckel montiere.
2
Deckel und ein Topf (11.10.2009)
die unwichtigen
Sachen zuerst, ist ja klar oder?
Spielerei:
als Erstes, am
09.10.2009 hab ich den Heb einer OP unterzogen, das Herz ist raus und
wird nun einer eingehenden Überarbeitung unterzogen wobei so manches
gute Teil in einem anderen Auto weiter fahren wird (danke Christian D.)
nachdem der Motor
raus war, hab ich ihn gleich weitestgehend zerlegt und die für mich
brauchbaren Teile erstmal beiseite gelegt. Da geht's dann demnächst
weiter.
das Schloss und den
Taster noch aufgearbeitet und dann zusammengebaut und provisorisch mal
in den Heb reingebaut. Das Ergebnis gefällt mir mal selbst
ausnahmsweise. Fehlen nur noch die Gitter.
da nur eine von 4
Federn noch vorhanden war, hab ich schnell aus Federdraht passende
Nachbauten nachgefertigt da mir bestellen aus den USA zu doof war, aber
die Montage habe ich mir erspart, da brauch ich mal ne ruhige Minute.
ein weiterer
Winterplan ist es, die Löcher im Armaturenbrett zu schließen und die
Bereiche beilackieren, damit da im Innenraum nichts mehr an die
"Schalterorgie" erinnert.
Kochrezepte brauchen Zutaten (15.10.2009)
1600ccm garniert
mit Porsche
ohne Worte:
356 Kurbelwelle,
erleichtert, alle Lagerstellen auf erstes Untermaß geschliffen.
356 Schwungscheibe
erleichtert UND auf 200mm Käferkupplung umgebaut :-).
die Gewürze
bestehend aus: 36mm Einlaßventile, 21mm Ölpumpe, Stage2 Nockenwelle, und
den Okrasaköpfen sowie 356Pleuel und 356 Zylinder in 82,45mm von einem
Industriemotor mit 17 Betriebsstunden.
Jetzt geht's dann
los mit der Arbeit :-)
auf der Wunschliste
stehen nun noch 2 34PIBC Vergaser und ein neuer Abath Auspuff (oder ich
restauriere ihn gescheit den Originalen).