jetzt klemmt's
gewaltig und alles wird richtig zäh. Motivation is schon noch vorhanden :-)
aber das Wetter macht's nicht besser.
Stagnation?:
endlich habe ich nun
meine beulenfrei Haube in L41 vom Lacker bekommen, versprochen war sie
ja vor Weihnachten. Bevor ich sie draufgeschraubt hatte, hab ich noch
die neue Haubendichtung eingezogen. Aber wie es das Schicksal will muss
ich die Haube noch mal abmontieren und noch mal was reparieren ... ich
könnt KOOOTZEN.. aber dazu mehr wenn ich wieder beruhigt bin. Soviel
vorweg, sie passt 1A, an dem liegt's nicht. Auch Zierleiste und Griff
usw. alles top.
ebenso positiv ist
meine Modernisierung von den Tenaxeinsätzen geglückt, denn hier hab ich
anstelle der beschissenen Blechschrauben nun Einziehmuttern gesetzt um
Tenax mit m5 Gewinde montieren zu können ohne den Lack anzumacken oder
das Blech weiter zu strapazieren.
das beste der Woche
war der Teilemarkt Augsburg, wo ich meine hintere NOS Sickenstoßstange
und einen patinierten Innenspiegel vom Manfred bekam, danke an dieser
Stelle. Ebenso fand sich noch ein günstiger Bosch Zusatzscheinwerfer,
auch patiniert, den ich noch einwenig aufgemöbelt habe (was halt geht
ohne Neuverchromung) und der den Heb zukünftig vorne noch zieren wird.
den Spiegel hab ich
gleich noch umgebaut mit dem Hebmüller spezifischen Halter und eine
gebrauchte Sonneblende hatte ich auch noch im Fundus.
und auch das
Heckfenster ist nun Teilemäßig komplett, einen Dank an den Guido
Rademakers für die innere Blende und die Dichtung.
die Meisten werden
sich fragen was mit meinem Motor geht, außer Zylinder abdrehen ging
eigentlich nix, da ich immer noch auf den einen Kopf und die Pleuel
warte (die ich ja das erste mal falsch habe büchsen lassen ich DEPP!) ->
versprochen wurde es mir für kommende Woche und dann gibt's einen "Hardcoremotortag".
Zefix (23.01.2010)
ja sagt's mal,
alles ist grad gegen mich, zumindest was die wesentlichen Dinge betrifft um
vorwärts zu kommen.
Stagnation²:
Jetzt sieht
man warum ich auf die Haube nicht gut zu sprechen war. Nachdem mir das
mit der Einziehmutter extrem Schief gelaufen ist (mitdrehende
Einziehmutter die ich nicht mehr fest bekommen habe, warum weiß der
Geier), musste ich hier noch mal mit dem Schweißgerät rann, das ging
aber dann ganz gut und nach einer Lage Spritzspachtel auf die Ecke
(schön an der Kante abgeklebt), war nichts mehr von der Aktion zu sehen.
Dann ging es um das Loch für die Standheizung was es noch zu
schließen galt, ist zumindest zum Teil zu jetzt, jedoch nur vom
Innenraum, die Seite Kofferboden kommt noch, da ging mir die Zeit aus
bzw. hat mir die noch nicht besiegte Grippe einen Strich durch die
Rechnung gemacht.
so, und nachdem ich
bei meinem Motorenbauer nun bald mit der Pumpgun auflaufen werde weil er
meinen fehlenden Kopf nicht fertig bekommt hab ich mich vorsichtshalber
mal mit den Zylindern beschäftigt. Hier hat mir mein Kumpel Rainer mal
wieder geholfen auf der Fräse und wir haben die Nut für die Stehbolzen
nachgefräst. Das Ergebnis, wie bei seinen arbeiten zu erwarten: Perfekt!
und wie es so ist
wenn man wenig in der Garage unterwegs ist hängt man viel in Netz rum
und kann so manchen "Schnapper" nicht auslassen, unter anderem ein Petri
Pealit wo eine Speiche aus dem Hupenring gebrochen ist, aber das sollte
reparabel sein, zumindest hab ich das Ding mal zerlegt.
Sau
kalt is es (27.01.2010)
gibt's doch nicht,
so schweinekalt hatte ich es schon lang nicht mehr beim schrauben. Heute
ging was, hätte ich Pause gemacht in der Garage wäre ich festgefroren.
Richtungsweisend:
erstmal Kleinkram,
den der Mann von der Post gebracht hat. 2 Sickenhörnchen, jetzt hab ich
zwar 5 aber davon sind 3 gleich und 2 anders :-). Was für ein Scheiß mit
dem Brezelzeugs. Naja, das grobmotorisch flach gebogene hab ich wieder
richten können, nur noch Schweißnaht verschleifen und fertig und dann
zum verchromen vielleicht wenn die Zeit noch reicht.
und an Teilen ist
auch noch meine Tachoplatte eingetrudelt, ein Ebayschnapper wie ich
finde, Elfenbein durchgefärbt, nicht lackiert, passend für meinen Januar
50.
aber dann musste ich
wohl rann ans Blech. Standheizungsloch von Innen war ja schon zu, nun
kam die Kofferbodenseite, auch hier ist die OP geglückt, das andere Loch
ist mir grad egal, da zieht es nicht so schlimm durch :-) und der
Teppich ist da eh voll drüber. Und auch das loch in der Reserveradwanne
ist geflickt weil die in dem Bereich recht dünn war. Das ist aber nur
geflickt, keine Resto, es soll nicht weiter gammeln und auch nicht ganz
pfuschig gemacht sein, zufrieden bin ich nicht, aber die Wanne und das
Frontblech hatten da schon ordentlich Kampfspuren.
und wenn morgen in
der Bildzeitung ein Foto auf der Titelseite von mir is, dann wisst ihr
ich war bei meinem Motorenbauer...........