so, viel Zeit
bleibt nicht mehr, erstens Saisonstart und 2. USA :-). Jetzt muss ich die
Drehzahl wieder einstellen hier.
Auf geht's:
Reserveradwanne und
Kofferboden ist soweit fertig, klar keine Restauration, aber der
Gammelprozess und der Luftzug sind gestoppt. Die Haube ist auch drauf,
jetzt geht's dann hier zumindest wieder ans komplettieren.
dann kam endlich ein
4. passendes Hörnchen :-), damit der Mann von der Post auch beschäftigt
ist.
und nun zum
Wichtigsten, dem Motor, ja endlich, die Pleuel sind montiert auf der
Welle, und das Gehäuse habe ich nun 3 tage lang, jeden Tag eine Stunde
mit Bremsenreiniger, Pinsel, Zahnbürste und Pfeifenreiniger und
Druckluft und Ohrenstäbchen gereinigt. Krass was da noch Dreck raus
kommt obwohl alle Stopfen auf waren. Nockenwelle ist nun auch verbaut,
die schwarzverzinkten Plättchen für die Stösselführungen sind justiert
und das Gehäuse mit ebenso schwarzen M14er Schrauben und Muttern fertig.
Auch der Simmering für das originale OT Riemenscheibchen ist montiert.
Zur Ölpumpe ist genügend Freigang. Und auch das Ölfangblech im Limaturm
ist in der Endmontage angekommen. Die Köpfe bekomme ich hoffentlich zum
Ende der bzw. beginn nächster Woche und zwischenzeitlich kümmere ich
mich um 2mm Unterlegringe um auf 1,2mm Kolbenrückstand zu kommen was bei
meinem Brennraumvolumen dann eine Verdichtung von 8,2-8,35 ergeben soll.
Und wenn der Rumpf dann mal steht kann ich endlich die Verblechung
fertig anpassen und lackieren sowie die Wärmetauscher und den original
Abarth in angriff nehmen.
die Arbeit geht mir
nicht aus :-) aber die Zeit langsam
freestyle (06.02.2010)
absolut nicht nach
Plan, aber egal.
weiter geht's:
völlig Planlos hab
ich erstmal den Innenraum wieder komplettiert, Teppich rein, Sitze
wieder rein und das Lenkrad. mal zur Probe gesteckt.
mit Bling Bling ging
es weiter, der gelbe Bosch Nebelscheinwerfer ist drauf und auch die
Elektrik dazu hab ich gemacht. Metalummantelte Leitung, das Relais mit
Sicherung am Tachorohrhalter montiert, das Coole war das hier schon
Löcher waren die ich gleich verwendet habe. Für den Zugschalter wollte
ich eigentlich ein Loch verwenden, aber da hab ich dann doch noch mal
gebohrt damit das wenigstens gleich auskuckt.
und ja der Postmann
:-) 1x Verdeckgriffe die eine 100% Reproduktion der Originalen
darstellen, 2x verchromt... und auch der Helli hat mir wieder 2
Lemmerzsterne rausgeschmissen :-) das zaubert wieder ein Lächeln in mein
Gesicht. Montag geht der Satz zum schweißen.
und noch mal der
Postmann, wobei er diesmal die Hermesjacke an hatte :-).. mein 40er
Solex.. jetzt bräuchte ich halt noch nen Zweiten :-(. Schon ein satter
Unterscheid im Vergleich zum 32Pbic Saugrohr.
und noch mal der
Postmann, wobei er diesmal die Hermesjacke an hatte :-).. mein 40er
Solex.... jetzt bräuchte ich halt noch nen Zweiten :-(
Motorseitig geht
nicht viel, ich hab die Kolben fertig gemacht und die 200mm Kupplung mit
Druckplatte montiert sowie den Ölkühler.
Schnee- oder Schraubchaos? (11.02.2010)
ja, ganz
systematisch ist es nun nicht was hier passiert.
Vorwärts:
den Postmann halte
ich auf trab... heute kamen meine Ventildeckel an. §0ps Alu :-) nach x
Jahren endlich mal ein Pärchen.
dann hab ich noch
beim Laserschneider mein Zeug abgeholt, aber der Plan was die Flansche
betrifft hat sich quasi schon wieder geändert, mal sehen was ich da
draus mache. Abwarten.
und auch am Motor
war ich mal kurz wieder dran und hab mich geärgert was den
Kolbenrückstand betrifft, da kam ich leider auf 0,8mm und 1mm war ja
meine Grenze, also durften die Kolben noch etwas Federn lassen, gesagt
getan schnelle eine neue Vorrichtung gedreht da ich die Kolben nicht
unten am Hemd bzw. Boden spannen konnte. Aber das ging alles recht fix
heute und das Ergebnis ist perfekt und der KR ist überall 1,0mm.
und weil's mir der
Postmann nicht bringen wollte hab ich auch noch eben beim Zoll auflaufen
dürfen und die DBK Shirt's und meinen Hupenringersatzteilspender abholen
dürfen - Thanks Pip, Thanks DBK!