Teil 28 gibt nix zu lachen |
scheiß Fasching (16.02.2010) |
|
-
genau, scheiß
Fasching, wichtige Teile fehlen zum Weitermachen, und zum Deppen macht man
sich auch ohne Pappnase oft genug - ich zumindest :-).
Zefix:
-
also losgelegt hab
ich mit den Kolben, die habe ich noch alle auf das gleiche Gewicht
bringen müssen, mit Kolbenbolzen wiegen sie nun 415g, keins mehr keines
weniger wie das 4 Kolben 4 Bolzen Bild zeigt :-)
-
dann hab ich an den
Köpfen noch nachgearbeitet, sprich die Kanäle sauber an meine
Flanschplatten angepasst die ich Lasern habe lassen. Einen besondern
Dank übrigens an den Alan aus dem Bugnet der mir auf die schnelle die
dxf-Files gemacht hat. Ebenso habe ich die Übergänge im Brennraum noch
angepasst, welche vom setzen der größeren Ventile noch übrig waren um
die Ventilumspülung zu verbessern. Brennraumvolumen 49ccm-Kobenrückstand
1mm -> Verdichtung somit 8,28:1, also Human wie ich finde. Ventile sind
auch montiert, bei den Ventilfedern bin ich nun doch bei den
Serienfedern geblieben, die aber unterlegt. Die Catcamfedern sind bei
dem Ventilhub eine spur zu Grob. Und weil es so lustig war am Motor zu
schrauben hab ich noch alle Zylinderstehbolzen montiert und die Kolben
ebenso. Bis zum Wochenende ist der Rumpf dann endlich fertig. Eine
nächste Baustelle werden dann noch die Vergaser (lasst euch überraschen)
und das anpassen der Verblechung und Auspuffanlage.
|
ja
bist du deppert (19.02.2010) |
|
|
NeXt (26.02.2010) |
|
|
hier geht's weiter zu Teil
29
|
Home
|