Teil 28 gibt nix zu lachen
scheiß Fasching (16.02.2010)

 

 

  • genau, scheiß Fasching, wichtige Teile fehlen zum Weitermachen, und zum Deppen macht man sich auch ohne Pappnase oft genug - ich zumindest :-).

    Zefix:

    • also losgelegt hab ich mit den Kolben, die habe ich noch alle auf das gleiche Gewicht bringen müssen, mit Kolbenbolzen wiegen sie nun 415g, keins mehr keines weniger wie das 4 Kolben 4 Bolzen Bild zeigt :-)

     

    • dann hab ich an den Köpfen noch nachgearbeitet, sprich die Kanäle sauber an meine Flanschplatten angepasst die ich Lasern habe lassen. Einen besondern Dank übrigens an den Alan aus dem Bugnet der mir auf die schnelle die dxf-Files gemacht hat. Ebenso habe ich die Übergänge im Brennraum noch angepasst, welche vom setzen der größeren Ventile noch übrig waren um die Ventilumspülung zu verbessern. Brennraumvolumen 49ccm-Kobenrückstand 1mm -> Verdichtung somit 8,28:1, also Human wie ich finde. Ventile sind auch montiert, bei den Ventilfedern bin ich nun doch bei den Serienfedern geblieben, die aber unterlegt. Die Catcamfedern sind bei dem Ventilhub eine spur zu Grob. Und weil es so lustig war am Motor zu schrauben hab ich noch alle Zylinderstehbolzen montiert und die Kolben ebenso. Bis zum Wochenende ist der Rumpf dann endlich fertig. Eine nächste Baustelle werden dann noch die Vergaser (lasst euch überraschen) und das anpassen der Verblechung und Auspuffanlage.

     

    • mein letzter Streich heute war das zersägen meines defekten Hupenringes :-), der geht jetzt dann mit dem neuen Ring zum schweißen, dann ist das Ding auch wieder repariert - Thanks DBK Support!

ja bist du deppert (19.02.2010)

 

 

  • also ein 2.7er oder 2.9er Typ4 steckt sich leichter als der scheiß vintage speed 1600er

    Wahnsinn:

    • bei dem Update kommt erstmal der Postmann zum Zug, der mir einen schönen 1,5Liter Ölsumpf gebracht hat, Thanks to Jon. das Ding muss ich nun nur noch umarbeiten damit es auch an einen 30Pser passt, aber das ist machbar :-)

     

    • dann gab's noch ne Lieferung vom Laserschneidbetrieb, jetzt steht meinen neuen Saugrohren nichts mehr im Weg - Okrasa to 32NDIX da hat mich der Wolfi motiviert da die suche nach einem 40PBIC unmöglich ist, leider.

     

    • und zuletzt, ja der Rumpf ist zusammen, aber fragt nicht was das für eine Aktion war, das geht mal richtig zäh aber es ist vollbracht, er dreht frei :-) und das ist mal das Grundgesetz. Auch einen Ventildeckel hab ich mal ordentlich kalt verformt, man könnte das auch als Aggressionstraining mit Zielvereinbarung bezeichnen.

NeXt (26.02.2010)

 

 

  • wie MTV das mit die Frauen macht so nach dem Motto: Next :-), so verfahre ich gerade mit meinen Teilen hier... passt mir was nicht -> NeXt :-)

    To Do:

    • die saugrohre für die Vergaseranlage müssen gebaut werden, erstmal das Rohr biegen lassen, quasi ein sanfter Bogen, dann in Stücke geschnitten und dann ging es los das nix so passt wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Bogen ist i.O. aber an den Flanschen bekomme ich Ärger weil durch das Biegen das Rohr etwas oval geworden ist. Man könnte sagen mein Nickname ist nun Programm. Alles in allem suboptimal, aber mit ein bisschen Liebe bekommen wir das schon hin :-).

     

    • also zum Nächsten, Vergaser zerlegen, das ging recht fix, jetzt warte ich noch auf die Dichtsätze und ein paar Kleinteile und los geht's. Also auch hier erstmal Endstation.

     

    • und nun kam das was ich immer gerne mache, was Kaputtes reparieren. Also den Petri Pealit Hupenring zu meinem Schweißer des Vertrauens gebracht, Ring anschweißen lassen, wieder mitgenommen, 5€ in die Kaffeekasse und dann den Dremel bemüht, den Spritzfiller, das Schleifpapier und dann Elfenbein L62 und fertig war das Teil wieder. So gefällt mir das am Besten.

     

    • ja und weil mir ja basteln so spaß macht, ist genau das passiert was ich so nicht wollte. YEEEES ich hab 2 SOLEX 40PICB's bekommen vom Porsche 356 Super YEEEEEEES. Das Doofe ist, jetzt geht der Schei? von vorne los, neue Saugrohrflansche lasern (der kuckt schon doof mittlerweile), neues Rohr bestellen (bereits erledigt) und die Vergaser komplett überholen und neu büchsen... also wer einnPaar ZENITH ndix benötigt, frisch gemacht, ein neues Drosselklappenunterteil, und ein kompletter Dichtsatz neu verbaut, der kann sich gerne bei mir melden.

     

    • und auch noch zwischendurch hab ich angefangen meinen Ölsumpf umzuarbeiten, der muss jetzt erstmal zum schweissen und dann kann ich die 2. Seite überdrehen und bearbeiten. Ich hoffe das ich die groben Arbeiten bis mitte März durch habe um endlich an's Eingemachte zu gehen. Ach ja, die Kipphebelwellen sind auch montiert und eingestellt.

hier geht's weiter zu Teil 29

Home