Teil 4 heiliges Blechle |
schweisse wie Flasche leer (04.03.2009) |
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Einsatz von Flex Nr11 (05.03.2009) |
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Männermotor (09.03.2009) |
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nachdem grad nix
vorwärts geht beim schweißen mach ich zwischendurch am Motor weiter. Ideen
zum Umsetzen gäbe es ja viele (83mm Kolben, 74 Hub usw...) aber die Zeit
drängt zu sehr zum Experimentieren, deshalb bewährte 30Ps im 24,5er
Wanderdünenlook :-)
How to:
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Zylinderköpfe NOS auf 33mm Sitzringe umgebaut, und 2mm
geplant (angestrebte Verdichtung 8,5:1) .
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Kurbelwelle NOS und Schwung (natürlich abgedreht auf 4,5kg)
sind grad zum Wuchten raus.
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und
damit ich die frisch ersteigerten 24,5PS Zylinderhauben
montieren kann muss ich die oberen äußeren
Kopfbefestigungspunkte auf Brezel umbauen, damit ich die
Muttern versenken kann (Brezel hat ja keine Ausbeulungen an
den Blechen :-) ).
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an
Teilen für den Motor im alten Look fehlt mir eigentlich nur
noch ein Satz Stösselstangen, und eine Gebläsehaube mit
Mittelnaht, D-Regeler, passende Lima und Sternzündspule
sowie ein altes Benzinpumpenoberteil.
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die
nächsten Tage werd ich jetzt endlich mal das alte Aggregat
entfernen um mehr Platz hinten zu bekommen und das Heckblech
fertig Einzuschweißen.
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Antrieb (12.03.2009) |
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Eiei, das war mal ne
durchwachsene Woche, erstmal Gasflasche auffüllen, dann mit einem Kotflügel
rumärgern und dann noch an Motorteilen gearbeitet.
das ist passiert:
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der alte 30PS'ler hat den Kampf verloren, er ist seine
Arbeitsplatz erstmal los. Dann habe ich doch gleich die
Riemenscheibe demontiert, eine seltene frühe 356 Scheibe mit
Ölrückfördernut. Die kommt natürlich wieder zum Einsatz :-).
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Der
Motorkabelbaum is auch raus.
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dann
ging's an den rechten vorderen Kotflügel, 2 Risse schweißen
und 4 unrechtmäßig gebohrte Löcher verschließen und die
Kante ausrichten. Was mich geärgert hat, war eine Roststelle
am Lampentopf, worauf ich diesen gleich entfernt habe. Den
Topf und die Kante setze ich natürlich instand und dann ist
der eigentlich perfekte original Kotflügel wieder startklar.
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und weil
mir die Lust gerade zum Flexen fehlt, habe ich kurz einen
Kopf einer kleinen Kanalbearbeitung unterzogen, Kanäle
angeglichen und geglättet und den Übergang zum Sitzring
angepasst.
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morgen
geht es an den 2. Kopf und wieder ans Blech, und das VOLLGAS
:-).
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