Teil 5 heiliges Blechle
Querbeet (15.03.2009)

  • Alles gleichzeitig, parallel oder just in time ist gerade die Devise.

    Querbeet:

    • so, los ging es die Köpfe auf die 30ps Zylinderkopfmuttern umfräsen, da mit die 24,5PS Motorverblechung passt (Danke Christian H.)

    • Anschließend schön den 2. Kopf der Kanalkur unterzogen :-)

    • und nachdem ich die Flex noch nicht anwerfen durfte (Mittagsruhe) habe ich beim Wolfi (Danke) den Lampentopf am Falz gestrahlt.

    • dann durfte ich den Falz am Lampentopf am Kotflügel und den Topf selbst in Teilbereichen "flicken" und anschließend den Topf wieder an seinen Platz versetzten -> Kotflügel vorne Rechts erledigt.

    • weiter ging es mit dem Kotflügel hinten links, der brauchte eine Reparaturmaßnahme im Bereich Endpitze und 2 Kleine Risse sowie ein paar Löcher verschließen für zusätzliche Kabel zu den Rückleuchten -> Kotflügel hinten links erledigt

    • dito hinten links, zusätzlich Schraubkante Teilersatz im oberen Bereich -> Kotflügel hinten rechts erledigt.

    • zwischendurch Köpfe ausgelitert (37ccm) und die Ventile und Federn montiert, die Ventilfedern mit 1mm unterlegt.

    • und dann noch das Heckblech fertig eingepasst und fixiert, das nächste mal wird mit der Punktschweißzange noch der Rest erledigt.

    • so und dann sind noch ein paar Teile eingetroffen, Tachoplatten, Uhrenplatte Uhr, Griffe (Ebay) Zylinderbleche (Ebay -siehe unterschied 30PS)  Danke an den Tim J., ebenso Danke Romano und einen besondern Dank an den Manfred Kranz für die super Schönen Winker -> Prädikat First Class Work :-) -> Danke!!

    • jetzt brauche ich nur noch die Motorenteile, dann kann ich den Antieb schon mal zusammenstecken.

the fake (16.03.2009)

  • heut war wenig Zeit, aber genutzt habe ich sie auch :-).

    die Entstehung eines "fakes":

    • erster Schritt war die aus 3 mach eins Aktion des Fahrertürgriffes, erstmal aus meinem Fundus einen neuwertigen Schlüssel organisiert, dann den besten Schließzylinder und dann die Plättchen richtig verteilt und die besten Teile zusammengebaut mit einer neuen Feder.

    • als Zweites habe ich heute den Goggo Griff der absperrbar ist, aber leider etwas zu kurz, mit Hilfe eines alten pickeligen T-Griffes, verlängert.

    • anschließend durfte ich dann noch Kipphebel reinigen, Verstellschrauben nacharbeiten und die Wellen sauber machen und natürlich wurden die federn gegen selbstgedrehte Hülsen ausgetauscht, damit bei Drehzahl die Kipphebel nicht nach innen wegrutschen.

    • was Morgen folgt weis ich noch nicht :-)

Bremsen und Beschleunigen (18.03.2009)

  • nix gescheites passiert aufgrund von Faulheit :-)

    Status:

    • mein NOS HBZ in 19mm Einkreis ist eingetroffen, auch wenn er nicht NOS auskuckt, er war es, aber ich hab dennoch einen neuen Überholsatz verbaut, sicher ist sicher. Gehäuse entrostet und gelackt und dann noch einen NOS Bremslichtschalter drangebastelt.

    • dann hab ich die Pleuel noch aufs Gramm angepasst und geglättet (waren um 4 Gramm unterschiedlich untereinander).

    • und auch die Kolben in 77,5 habe ich ausgewogen, da durfte ich bei einem Kolben 2 Gramm entfernen.

Antrieb und Anzeige (22.03.2009)

  • auch wieder mal wenig passiert, aber getreu nach dem Motto:" es läuft einem nix weg außer die Zeit"

    Kleinigkeiten:

    • das Motorgehäuse hab ich noch mal an 3 Stellen gestrahlt (danke Wolfi) und anschließend richtig gereinigt mit Motorreiniger, und Dampfstrahler, und die Kanäle mit der Bürste gesäubert.

    • danach habe ich noch die Bohrungsblindstopfen in Form meiner konischen Verschlussschrauben eingesetzt und ein paar weitere teile Vorbereitet zur Endmontage.

    • zwischendurch haben dann 2 Tachos dran glauben müssen und aus 2 wurde ein nahezu Perfekter.

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