Alles gleichzeitig,
parallel oder just in time ist gerade die Devise.
Querbeet:
so, los ging es die Köpfe auf die 30ps Zylinderkopfmuttern
umfräsen, da mit die 24,5PS Motorverblechung passt (Danke
Christian H.)
Anschließend schön den 2. Kopf der Kanalkur unterzogen :-)
und
nachdem ich die Flex noch nicht anwerfen durfte
(Mittagsruhe) habe ich beim Wolfi (Danke) den Lampentopf am
Falz gestrahlt.
dann
durfte ich den Falz am Lampentopf am Kotflügel und den Topf
selbst in Teilbereichen "flicken" und anschließend den Topf
wieder an seinen Platz versetzten -> Kotflügel vorne Rechts
erledigt.
weiter
ging es mit dem Kotflügel hinten links, der brauchte eine
Reparaturmaßnahme im Bereich Endpitze und 2 Kleine Risse
sowie ein paar Löcher verschließen für zusätzliche Kabel zu
den Rückleuchten -> Kotflügel hinten links erledigt
dito
hinten links, zusätzlich Schraubkante Teilersatz im oberen
Bereich -> Kotflügel hinten rechts erledigt.
zwischendurch Köpfe ausgelitert (37ccm) und die Ventile und
Federn montiert, die Ventilfedern mit 1mm unterlegt.
und dann
noch das Heckblech fertig eingepasst und fixiert, das
nächste mal wird mit der Punktschweißzange noch der Rest
erledigt.
so und
dann sind noch ein paar Teile eingetroffen, Tachoplatten,
Uhrenplatte Uhr, Griffe (Ebay) Zylinderbleche (Ebay -siehe
unterschied 30PS) Danke an den Tim J., ebenso Danke
Romano und einen besondern Dank an den Manfred Kranz für die
super Schönen Winker -> Prädikat First Class Work :-) ->
Danke!!
jetzt
brauche ich nur noch die Motorenteile, dann kann ich den
Antieb schon mal zusammenstecken.
the
fake (16.03.2009)
heut war wenig Zeit,
aber genutzt habe ich sie auch :-).
die Entstehung
eines "fakes":
erster Schritt war die aus 3 mach eins Aktion des
Fahrertürgriffes, erstmal aus meinem Fundus einen
neuwertigen Schlüssel organisiert, dann den besten
Schließzylinder und dann die Plättchen richtig verteilt und
die besten Teile zusammengebaut mit einer neuen Feder.
als
Zweites habe ich heute den Goggo Griff der absperrbar ist,
aber leider etwas zu kurz, mit Hilfe eines alten pickeligen
T-Griffes, verlängert.
anschließend durfte ich dann noch Kipphebel reinigen,
Verstellschrauben nacharbeiten und die Wellen sauber machen
und natürlich wurden die federn gegen selbstgedrehte Hülsen
ausgetauscht, damit bei Drehzahl die Kipphebel nicht nach
innen wegrutschen.
was
Morgen folgt weis ich noch nicht :-)
Bremsen und Beschleunigen (18.03.2009)
nix gescheites
passiert aufgrund von Faulheit :-)
Status:
mein NOS HBZ in 19mm Einkreis ist eingetroffen, auch wenn er
nicht NOS auskuckt, er war es, aber ich hab dennoch einen
neuen Überholsatz verbaut, sicher ist sicher. Gehäuse
entrostet und gelackt und dann noch einen NOS
Bremslichtschalter drangebastelt.
dann hab
ich die Pleuel noch aufs Gramm angepasst und geglättet
(waren um 4 Gramm unterschiedlich untereinander).
und auch
die Kolben in 77,5 habe ich ausgewogen, da durfte ich bei
einem Kolben 2 Gramm entfernen.
Antrieb und Anzeige (22.03.2009)
auch wieder mal
wenig passiert, aber getreu nach dem Motto:" es läuft einem nix weg außer
die Zeit"
Kleinigkeiten:
das Motorgehäuse hab ich noch mal an 3 Stellen gestrahlt
(danke Wolfi) und anschließend richtig gereinigt mit
Motorreiniger, und Dampfstrahler, und die Kanäle mit der
Bürste gesäubert.
danach
habe ich noch die Bohrungsblindstopfen in Form meiner
konischen Verschlussschrauben eingesetzt und ein paar
weitere teile Vorbereitet zur Endmontage.
zwischendurch haben dann 2 Tachos dran glauben müssen und
aus 2 wurde ein nahezu Perfekter.