Teil 43
Detailkorrekturen (27.03.2011)

  • ein paar Kleinigkeiten gibt es immer zu tun, auch wenn es nur Details sind, die völlig unabhängig von jeglicher Funktion sind.

    Kleinkram:

    • der Zusatzölsumpftausch stand an, dank Christian G. der mir die wannen schnell umgearbeitet hatte, musste ich sie ja nur noch tauschen. Das Resultat sind 2,5cm mehr Bodenfreiheit hinten, wobei ich vorher nur einmal angekratzt hatte, aber das Arschbackenzusammenzwicken fällt nun aus zukünftig.

     

    • auch am Verdeck gab es noch Arbeit, das abdichten des Heckfensters mit Dichtmasse abtupfbar. Ich hatte mein Zweifel und hab mich schon beim Neunähen gesehen, aber es ging in der tat wieder ab, und nu ist auch der Punkt raus aus meiner "to do Liste".

     

    • und natürlich wurden die ersten Sonnenstrahlen auch schon genutzt. Die neuen Schuhe bekommen gerade ihre Radkappenklammern aufgenietet :-).

     

     

got TÜV? (23.04.2011)

  • nachdem nicht viel zu tun ist, habe ich mich der Sache TÜV gewidmet.

    Die "to do list":

    • einmal Nachstell- und Ölservice sowie Abschmieren. Dann habe ich kurzerhand den Tüv 2 Monate vorgezogen damit ich während der Saison ruhe hab. und ja die Plakette gab es erneut für 2 Jahre, mit geringen Mängeln (da hat er mich erwischt mein Prüfer :-) ) aber auch die sind behoben.

     

    • die Felgen sind nun auch fertig, lediglich das Radkappenklammernaufnieten fehlt noch.

     

    • ein Lenkgetriebe habe ich vorsorglich auch mal noch Fit gemacht, Spindel und Kugel sowie Lager sind NOS Teile, der Rest überarbeitet. Das Heb Lenkgetriebe arbeitet zwar sauber, aber ich bin beim Nachstellen am ende des Verstellbereiches angekommen :-/.

     

     

Schuhprobe (03.05.2011)

  • tja, auch wenn es manchmal weh tut, aber Schuhprobe muss nun sein.

     

    • Danke an den Andre fürs Aufnieten von den Klammern, da blieb mir nix übrig als die Räder mal zu montieren. Die Achse blieb in gleicher Stellung, Achsschenkel sind noch verbaut und zu meinem erstaunen geht's quasi ohne streifen, lediglich den Lampentopf streife ich bei Volleinschlag. Fährt sich zwar scheiße im Vergleich zu vorher, aber was tut man nicht alles um sich an die Mehrheit anzupassen , bleiben wird das jedenfalls nicht lange so :-)

     

    • In Hannover gab es dann noch 7 laufende Meter Top Stoffnachfertigung für den Heb, rein zur vorsorge und für die Lagerhaltung.

hier geht's weiter zu Teil44

Home