Teil 8 einen Zahn zulegen
Drehzahl aufnehmen (22.04.2009)

  • ich muss unbedingt Drehzahl aufnehmen. Das ganze geht mir zu schleppend wo doch Hessisch mit großen Schritten naht und Fakt ist, die Karre MUSS da auf Achse hin, am besten getüvt mit schwarzen Schildern.

    Gas einstellen:

    • los ging es wieder mal mit Flexen und Schweißen, die Restlöcher vom Standheizungseinbau mussten verschwinden.

    • dann kam die kleine Ecke unten dran zum Anschluss Reserveradwanne. das ging recht gut, sogar aus einem Blech inkl. falz Gedengelt, allerdings ist mir die Rundung doch zu eckig gewesen, also musste ich nachbessern mit einmal einschneiden und nachschweißen. Jetzt passt es.

    • so nun die Löcher der Antenne verschließen in der Seitenwand (kommt ne andere Hirschmann hin) und verschleifen natürlich innen wie außen.

    • danach musste ich noch die gleiche Ecke machen wie Rechts, die Lasche des Frontblechs zur Seitenwand und ein paar kleine Löcher in dem bereich, welche ich direkt zuschweißen konnte.

    • zwischendurch habe ich bei einem der Schweller alle Löcher zugemacht die ich nicht brauche oder die , welche eh falsch sind und den Schweller innen rausgrundiert.

    • an der Stelle muss ich mal ein Statement los werden, nicht das es heißt ich Pfusche ordentlich weil ich den Rostschutz über den Rost pinsle :-). Der Punkt ist, das ich das Auto eh nach der Saison bzw. nach der Nächsten zum Sandstrahlen gebe und jetzt nur kucke das ich an Stellen sauber arbeite an die ich später nicht mehr hinkomme. An den Restfläche entferne ich nur grob den Schmodder und den losen Unterbodenschutz, dann hat es der Strahler auch nicht mehr so schwer später mal.

    • zuletzt kam noch die Brezelbenzinpumpe an, da hab ich den Dichtflansch wieder zurückverformt und dann Plangeschliffen

    • ebenso hab ich noch 2 Trichter für die 28PCI's ausgedreht auf 23mm anstelle der 21,5 und diese noch montiert damit die Zweivergaseranlage gleich einsatzbreit ist.

weiter geht's (27.04.2009)

  • viel ging nicht, die Woche wird stressig genug, leider muss ich auch die DFL cruise night und den 1.Mai ausfallen lassen, ich hoffe man verzeiht mir das.

    1.Gang:

    • fix mal schnell das letzte Unterholmdetail angepasst und hinten durchgebohrt und verschweißt.

    • Schweller mit Rostschutz grundiert.

    • dann war der Postler mal wieder da und hat die Rückleuchten rausgeschmissen :-). Die musste ich gleich mal anprobieren, quasi wie bei Frauen und Schuhen.

    • anschließend noch die hintere schraube von der Stütze gelöst, ohne abzureißen, ebenso die Bodenplattenschrauben von vorne bis hinten.

    • ebenso selbiges Spiel mit dem Dämpfer vorne, beide Schrauben ohne Abriss auf , das mag ich.

    • so und nun das unglaubliche, der Postbote war 2 mal da und hat mir den neuen Kabelbaum da gelassen :-)

    • jetzt steht vorrangig das Abheben und Schwellerschweißen an, der Rest muss zwischendurch funktionieren.

 

  • Fehlteileliste in eigener Sache:

  • Handschuhfachkästen

  • Sickenstossstange hinten (darf ruhig patina behaftet sein)

  • Sickenhörnchen 2x (dito)

  • Sickenzierleisten in allen Zuständen, Einzelstücke

  • Haubenschloss vorne (Zapfen und Winkel an der Haube! - wichtig Ovali oder Brezel, kein Rechteck)

  • Hupe 6 Volt

  • Batteriedeckel und Haltefedern

  • Scheibenwischer runder Arm (auch im Tausch gegen NOS Ovali)

  • Spannstücke Scheibenwischer

  • Abschlussblech Motorraum Ovali / Brezel

  • Halteklammer Öleinfüller Brezel (meist am Limaspannband mit drann)

  • Standardgetriebe brezel

völlig verblödet (29.04.2009)

  • normal macht Alkohol die Birne hohl, da ich keinen trinke, kann es also nur noch Eisenstaub und Schleifstaub sein, wobei das auch gerade aufgrund von Grippeauslegern nicht in Frage kommt. Was bleibt wäre Antibiotika :-(

    Bilderrätsel:

    • der Plan war die Brezelpumpe an den Motor zu bringen. Der Dank gilt mal wieder dem Wolfi für die Blitzstrahlaktion.

    • Neue Membran montiert und den Stift gegen einen mit 2 Sicherungsringen getauscht.

    • jetzt brauch ich noch 2 Anschüsse in M14x1,25, da Brezeln ja wieder en Extrawurst haben und ne 8mm Benzinleitung fahren.

    • und nu kuckt euch die Bilder genau an, wo ist der Fehler??

    • dann ein Klassiker für die Bastler, wie montiert man den Verteilerantrieb, damit dieser auch richtig sitzt und die Plakette nach vorne kuckt? Ganz easy, erster Zylinder auf OT und dann das Antriebsrad so einführen das die Nut mit dem Breiten nach hinten zeigt, siehe Bild :-).

    • und nu die Auflösung des Rätsels...ich DEPP hab den Deckel der Pumpe um 180° versetzt montiert... wie blöd muss man eigentlich sein??

    • jetzt heißt es noch warten auf Lima, Öleinfüller und Auspuff :-(

geht's noch? (02.05.2009)

  • während ihr alle da schön in Hannover unterwegs seid, durfte ich schuften in meiner Garage. Aber es muss ja was weiter gehen.

    Playlist:

    • los ging es mit einer Lima aus Ebay, zerlegen, putzen, Lager prüfen, Kohlen prüfen und dann den Regler noch justieren und prüfen.

    • dann ging das Drama mit der montierten Lima erst los, irgendwie hab eich zwar duzend NOS Riemen, aber entweder sind die zu lang, oder zu dünn oder zu kurz. Einer hat dann doch irgendwie gepasst, aber da muss ich noch mal auf Suche gehen, denn die Kombi pre A Riemenscheibe unten und Brezel oben ist irgendwie seltsam.

    • dann habe ich mal die "kraut und Rüben" Elektrik entsorgt, war eine ganz schöne Aktion mit den x Zusatzschalter die das Armaturenbrett geziert hatten.

    • die Überraschung des Tages war dann der Tank. In einer Gedenkminute, habe ich aus erfurcht mal den Foto in den Tank abgeseilt um zu kucken ob mich die gleiche Aktion wie beim Rusty erwartet aber das war dann doch ein Wunder, ein Blitzeblanker Tank! Dafür muss ich die Spritleitung tauschen die durch den Rahmen geht.

    • und irgendwie muss das Auto mal bei den Panscrappers gewesen sein, achtet mal auf den Ausschnitt über der Spurstange :-) für Tiefgang richtig gut, allerdings hab ich das nicht verbrochen und ich werde es auch bei Gelegenheit wieder in den Originalzustand zurück versetzen.

    • Den Haubi hab ich auch gleich entsorgt und Die Lenkung gelöst, damit ich demnächst die Scheidung vollziehen kann. Im Übrigen sind bis auf 3 Schrauben alle aufgegangen ohne abzureißen was die Bodenplattenbefestigung betrifft.

hier geht's weiter zu Teil 9

Home