Teil 8 einen Zahn zulegen |
Drehzahl aufnehmen (22.04.2009) |
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ich muss unbedingt
Drehzahl aufnehmen. Das ganze geht mir zu schleppend wo doch Hessisch mit
großen Schritten naht und Fakt ist, die Karre MUSS da auf Achse hin, am
besten getüvt mit schwarzen Schildern.
Gas einstellen:
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los ging es wieder mal mit Flexen und Schweißen, die
Restlöcher vom Standheizungseinbau mussten verschwinden.
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dann kam
die kleine Ecke unten dran zum Anschluss Reserveradwanne.
das ging recht gut, sogar aus einem Blech inkl. falz
Gedengelt, allerdings ist mir die Rundung doch zu eckig
gewesen, also musste ich nachbessern mit einmal einschneiden
und nachschweißen. Jetzt passt es.
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so nun
die Löcher der Antenne verschließen in der Seitenwand (kommt
ne andere Hirschmann hin) und verschleifen natürlich innen
wie außen.
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danach
musste ich noch die gleiche Ecke machen wie Rechts, die
Lasche des Frontblechs zur Seitenwand und ein paar kleine
Löcher in dem bereich, welche ich direkt zuschweißen konnte.
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zwischendurch habe ich bei einem der Schweller alle Löcher
zugemacht die ich nicht brauche oder die , welche eh falsch
sind und den Schweller innen rausgrundiert.
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an der
Stelle muss ich mal ein Statement los werden, nicht das es
heißt ich Pfusche ordentlich weil ich den Rostschutz über
den Rost pinsle :-). Der Punkt ist, das ich das Auto eh nach
der Saison bzw. nach der Nächsten zum Sandstrahlen gebe und
jetzt nur kucke das ich an Stellen sauber arbeite an die ich
später nicht mehr hinkomme. An den Restfläche entferne ich
nur grob den Schmodder und den losen Unterbodenschutz, dann
hat es der Strahler auch nicht mehr so schwer später mal.
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zuletzt
kam noch die Brezelbenzinpumpe an, da hab ich den
Dichtflansch wieder zurückverformt und dann Plangeschliffen
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ebenso
hab ich noch 2 Trichter für die 28PCI's ausgedreht auf 23mm
anstelle der 21,5 und diese noch montiert damit die
Zweivergaseranlage gleich einsatzbreit ist.
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weiter geht's (27.04.2009) |
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viel ging nicht, die
Woche wird stressig genug, leider muss ich auch die DFL cruise night und den
1.Mai ausfallen lassen, ich hoffe man verzeiht mir das.
1.Gang:
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fix mal schnell das letzte Unterholmdetail angepasst und
hinten durchgebohrt und verschweißt.
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Schweller mit Rostschutz grundiert.
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dann war
der Postler mal wieder da und hat die Rückleuchten
rausgeschmissen :-). Die musste ich gleich mal anprobieren,
quasi wie bei Frauen und Schuhen.
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anschließend noch die hintere schraube von der Stütze
gelöst, ohne abzureißen, ebenso die Bodenplattenschrauben
von vorne bis hinten.
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ebenso
selbiges Spiel mit dem Dämpfer vorne, beide Schrauben ohne
Abriss auf , das mag ich.
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so und
nun das unglaubliche, der Postbote war 2 mal da und hat mir
den neuen Kabelbaum da gelassen :-)
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jetzt
steht vorrangig das Abheben und Schwellerschweißen an, der
Rest muss zwischendurch funktionieren.
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Fehlteileliste in
eigener Sache:
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Handschuhfachkästen
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Sickenstossstange
hinten (darf ruhig patina behaftet sein)
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Sickenhörnchen 2x
(dito)
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Sickenzierleisten in
allen Zuständen, Einzelstücke
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Haubenschloss vorne
(Zapfen und Winkel an der Haube! - wichtig Ovali oder Brezel, kein
Rechteck)
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Hupe 6 Volt
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Batteriedeckel und
Haltefedern
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Scheibenwischer
runder Arm (auch im Tausch gegen NOS Ovali)
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Spannstücke
Scheibenwischer
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Abschlussblech
Motorraum Ovali / Brezel
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Halteklammer
Öleinfüller Brezel (meist am Limaspannband mit drann)
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Standardgetriebe
brezel
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völlig verblödet (29.04.2009) |
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normal macht Alkohol
die Birne hohl, da ich keinen trinke, kann es also nur noch Eisenstaub und
Schleifstaub sein, wobei das auch gerade aufgrund von Grippeauslegern nicht
in Frage kommt. Was bleibt wäre Antibiotika :-(
Bilderrätsel:
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der Plan war die Brezelpumpe an den Motor zu bringen. Der
Dank gilt mal wieder dem Wolfi für die Blitzstrahlaktion.
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Neue
Membran montiert und den Stift gegen einen mit 2
Sicherungsringen getauscht.
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jetzt
brauch ich noch 2 Anschüsse in M14x1,25, da Brezeln ja
wieder en Extrawurst haben und ne 8mm Benzinleitung fahren.
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und nu
kuckt euch die Bilder genau an, wo ist der Fehler??
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dann ein
Klassiker für die Bastler, wie montiert man den
Verteilerantrieb, damit dieser auch richtig sitzt und die
Plakette nach vorne kuckt? Ganz easy, erster Zylinder auf OT
und dann das Antriebsrad so einführen das die Nut mit dem
Breiten nach hinten zeigt, siehe Bild :-).
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und nu
die Auflösung des Rätsels...ich DEPP hab den Deckel der
Pumpe um 180° versetzt montiert... wie blöd muss man
eigentlich sein??
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jetzt
heißt es noch warten auf Lima, Öleinfüller und Auspuff :-(
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geht's noch? (02.05.2009) |
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hier geht's weiter zu Teil 9
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