Teil 21 Ausgebremst |
Arbeitslos
(10.11.2007) |
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da lohnt sich fast
das Updaten nicht, leider, aber viele dinge die ich jetzt benötigen würde um
weiter machen zu können, liegen noch bei entsprechenden Bearbeitungsfirmen
rum, langsam merkt man wieder das Saisonende ist und jeder plötzlich was vom
Motorenbauer braucht :-(.
fast Nichts:
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das
einzige was ich mir in der Zwischenzeit noch angefertigt
habe waren 2 Passhülsen die ich nun Anstelle der Federn auf
der Kipphebelwelle montiert habe.
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in
der Pipeline sind immer noch meine Pleuel und der neue Satz
Zylinder welchen ich auf 78,5 bohren lasse, ebenso meine
Köpfe mit dem "Vollprogramm". Am Block ist soweit
alles fertig. Und für meine Zylinderunterlegringe brauche
ich den Block vollständig -> ein Teufelskreislauf :-(
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den
57er habe ich heute aber doch schon vorsichtshalber mal in
die "Sezierhalle" gebracht :-), da wird demnächst
dann die Volltransplantation anstehen.
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Leblos
(16.11.2007) |
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Slow
Motion (25.11.2007) |
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ja, "slow
motion" könnte man derzeit meine Arbeitsabläufe nennen. Der Grund ist
aber nicht Unlust oder Kälte in der Garage, nein, fehlende Teile verlangsamen
meinen Arbeitseifer drastisch, obwohl jetzt eine Woche Urlaub ansteht.
Beschäftigungstherapie:
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nachdem
ich feststellen musste, das die Kupplung aus dem 57er
zwar erst 6000 km alt ist, aber leider eine mit falschem
Reibbelag (asymmetrisch VW Iltis?) war, durfte ich hier
erstmal wieder einen neue Reibscheibe basteln. Das war aber
auch der einfachere Teil der Aktion .
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Dann
ging es mit dem ungemütlichen Teil weiter, der Ausbau des
alten Motors und gleich im Anschluss der Ausbau des
Getriebes. Auch hier durfte ich mich wieder mal ärgern,
denn nicht überall wo Made in Germany draufsteht, muss es
auch drinnen sein, die Achsmanschetten waren alle rissig,
als auch gleich austauschen. Um es zu verdeutlichen vor 2
Jahren habe ich die Teile eingebaut, Fahrleistung ca.
6000km! Das Neue Getriebe war dann Auch gleich wieder am
Platz, nur die Bremse muss ich noch montieren, wobei ich da
ja noch an der Hinterachse auf die RBZ's von der Vorderachse
Umrüste (Ovali RBZ) da ich an der VA ja die Porsche Bremse
fahre.
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Samstag
16.00 Uhr, der Paketfahrer überbringt Gutes :-), die Pleuel
und die Zylinder. Also gleich mal den Rumpf fertig
zusammengeschraubt. Auch hier durfte ich noch mal an 2
Stellen Nacharbeiten um Freigang für die Pleuel im Bereich
der Zylinderfußbohrung zu schaffen (nachgearbeitet habe ich
natürlich VOR endgültiger Montage). Schön zu sehen auch
das es richtig eng wird an der Nocke zum Pleuel, aber 1mm
ist ausreichender Platzbedarf.
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nächster
Schritt wird die Probemontage der Zylinder, denn auch hier
muss ich noch entsprechende Anpassungsarbeiten am
Zylinderfuß durchführen um nicht mit der Pleuelmutter in
Konflikt mit der Laufbahn zu kommen. Und Auch der Rumpf wird
die Nächsten Tage weiter fertig gestellt.
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Rechenfehler?
(29.11.2007) |
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und hier geht's weiter mit Teil 22
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