Teil 32 the next evolution |
Dies & Das (11.12.2010) |
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los ging es mit
einer 356 Bremse die ich noch liegen hatte, die habe ich mal angefangen
komplett zu revidieren, die Vordere sucht dann demnächst einen neuen
Besitzer, weil eine Vordere habe ich ja bereits am Braunen moniert. Das
Hauptaugenmerk ist dann also die Hintere. Da habe ich leider eine frühe
und eine späte Trommel, die unterscheiden sich eigentlich nur in Details
zum Ölfangblech. Die späte Version hat das angegossen und die frühe eben
noch das Ölfangblech wie im Käfer nur mit längerem und gebogenem
Röhrchen. Da ich ein Freund der Symmetrie bin, habe ich kurzerhand die
eine Trommel innen ausgedreht um auf Ölfangblech alt umbauen zu können.
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die Ölfangbleche
beim Porsche unterscheiden sich nur durch das Röhrchen, das habe ich aus
einem 8mm Kupferrohr nachgefertigt und dann entsprechend angelötet und
eingepasst. Letzter Schritt war dann noch das anschweißen der
Haltelasche und das schneiden eines Gewindes in der "modernen" Trommel.
Jetzt fehlen noch meine Ankerbleche, die sind noch irgendwo überm
Atlantik unterwegs.
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Motorseitig werde
ich auch noch mal angreifen müssen, nicht weil er schlecht geht oder was
defekt ist, nein weil mir noch mal Kolben und Zylinder in 82,5 in di
Hände gefallen sind sowie ein Satz Porsche Kipphebel. Was das bedeutet
sind 1582ccm, und eine andere Kipphebelübersetzung an Einkanalköpfen, da
hab ich dann den direkten vergleich zu den Okrasaköpfen im Heb :-). aber
erstmal langsam alles fertig zusammentragen und dann geht's im neuen
Jahr los.
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prepare the engine tune up (16.12.2010) |
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bei der Bremse
ging es auch weiter, die Trommeln hab ich noch mal Glasperlengestrahlt
und die 1cm längeren Stehbolzen eingepresst vom 911er. Neu gelbverzinkte
Muttern gab es auch noch, diesmal nicht direkt vom Galvaniseur sondern
dank Ebay zum Schnäppchenpreis.
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der
rote Baron (27.12.2010) |
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so, wie schon
vorgewarnt, die Ziegelrote Ausstattung ist in der Mache. Heute kam mein
persönliches Christkind, getarnt wie so oft als GLS Fahrer. Abgeladen
wurden 2 vordere Seitenverkleidungen mit dem Leder bespannt das ich beim
Münchner Autostoffe Handel besorgt hatte. Ganz besonderen Dank an die
hervorragende Arbeit gilt dem Marcus R, der eine TOP Arbeit abgeliefert
hat und die vorderen Verkleidungen genäht und auf die von mir
vorgefertigte Pappe gespannt hat. Ebenso hat er die B-Säulen "Würste"
noch genäht und die Rückenlehnen nach genäht sowie die 2 Schlaufen für
die Halteschlaufen noch angefertigt - TOP TOP TOP. Die Bezüge brauchen
nach dem Aufziehen noch etwas Reinigung und fertig ist das P*O*R*N*O*
-MOBIL.
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aus dem Restleder
(war ja ne halbe Kuhhaut) habe ich mich dann heute gleich noch an die
hinteren Verkleidungen gewagt, Pappen geschnitten, Polsterwatte
aufgelegt, dann bespannt mit Hilfe meiner Tochter die den Tacker bedient
hat. Auch hier, das Ergebnis perfekt. Jetzt werde ich dann demnächst mal
anfangen müssen die alte Ausstattung zu demontieren, geschehen wird das
voraussichtlich am 01.01.2011 :-)
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