Teil 33 |
red Porn (01.01.2011) |
|
-
mein erster
Schritt war getan, nachdem die neuen Verkleidungen angekommen sind, habe
ich umgehend die alte Ausstattung demontiert im 57er. Leicht ist es mir
zwar nicht gefallen, aber es steht ein Wechsel an :-).
-
danach ging es
ans Aufziehen der schon ausgepolsterten Federkerne. Hier gilt größtes
lob meiner Tochter, die vollen Einsatz beim Reinigen des Bezuges gezeigt
hat, so was freut mich natürlich richtig :-). Dank ihrer Hilfe ging es
recht Zügig mit der Rückbank voran, die Sitze haben sich dann doch etwas
hingezogen. An einem Sitz musste das Rückenteil repariert werden da oben
ein kleiner Riss genau im Sichtbereich war und da ich das Original
erhalten wurde hat mir der Marcus unten einen Streifen angesetzt. Hier
sieht man ganz gut das ich die Farbe des neuen Leders relativ gut
getroffen habe, der Blitz verfälscht leider einwenig.
-
der Fahrersitz
war die meiste Aktion, da hat mich die Tatsache genervt das der
Federkern da trotz der ersten Aufpolsteraktion vor nun 5 Jahren einfach
einen Durchhänger hatte. Deshalb habe ich meinen Bestand durchforstet
und bin noch auf einen besseren Federkern gestoßen, welchen ich dann
auch sofort ummontiert habe auf das Gestell. Dann wieder Fäden einziehen
zum runterziehen der Sitzfläche, Bezug aufziehen und danach Reinigen und
mit Lederpflege versiegeln. Das Ergebnis kann sich glaube ich sehen
lassen, zumindest freue ich mich jetzt schon auf den Einbau. "so watch
out for the R.E.D P.O.R.N in season 2011"
|
a
perfect day (05.01.2011) |
mal wieder ein Video:
|
-
heut war ein
guter, perfekter Tag. Erstens Sonne, trocken nur leider kalt, daher hab ich
die Gelegenheit genutzt, den 57er kurz aus dem Winterschlaf zu holen und in
die Garage umzuparken um Innen weiter zu machen.
-
danach kam dann
der Bremsenrest, ein Teil den ich vom Zoll auslösen konnte, ein paar
Sachen hängen noch irgendwo in der Schleife :-( scheiss Post, scheiss
Zoll. Die Teile wurden frisch gelackt nach dem Strahlen natürlich. Nun
ist die Hintere Bremse bis auf die 4 kleinen Spannstifte komplett. Der
Umbau kommt dann später.
-
dann ging's um
die eigentliche Mission, die B-Säulen noch rot beledern, eine Seite ging
gut von der Hand, für die Zweite hat es leider nicht mehr ganz gereicht.
Also da geht's dann demnächst weiter bzw. nächste Woche.
|
Ab
ins Rotlicht (12.01.2011) |
|
-
die Zierleisten
die mir der Sebastian kurzerhand zwischen den Feiertagen beim
Veteranenservice organisiert hatte (danke nochmal)! waren umgehend auf
den Verkleidungen montiert. Folglich mussten auch die Verkleidungen
gleich ins Auto nur leider konnte ich nur drei verbauen da ja di B-Säule
auf der Fahrerseite noch nicht fertig war. Aber auch hier muss man nur
geduldig sein, denn gestern konnte ich bei trockenem Wetter den Rest
noch fix erledigen. Halteschlaufen noch angeschraubt und Rückbank wieder
rein und schon sieht er wieder nach Auto aus. Und ja wenn ich ehrlich
bin, ich find das rod extrem geil. Fehlen noch meine Fußmatten, aber da
scheint die Kommunikation nicht mehr zu funktionieren.
-
zwischendurch
hatte ich noch die Benzinpumpe vom 356 zerlegt und gestrahlt sowie die
40er Picb's. Dank Ebay schnell noch ein Membranmaterial geordert und
eine 1,99€ Lochzange. Nach satten 2 Tagen dank Paypal lag das Zeug mit
in der Post, also gleich mal die Membranen schneiden und stanzen, und ja
das ging bestens.
|
hier geht's weiter zu Teil
34 |
Home |