Teil 34 |
Leistungsmangel (02.02.2011) |
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zur Motivation
hab ich gleich noch mal in den Innenraum rein fotografiert. Aber weiter
ging es mit dem Wechsel der Hinterräder, mit Sprintstars bekommt man die
Zentralmutter der Bremstrommel ja sonst nicht gelockert. Da ich das
Getriebe und die Bremse ja auch zum 100ten mal rausreißen muss das
erstmal locker bevor aufgebockt wird, wer kennt den nicht den Fehler,
Getriebe heraußen, Bremstrommel fest :-).
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dann musste ich
zwangsläufig in den Baumarkt, der Heizstrahler hat den Dienst quittiert.
Also neue Gasbuddl besorgt, 25 Minuten mit der Baumarkttussie diskutiert
weil ich den Deckel vergessen hatte, letztendlich hatte ich dann eine
neue Füllung und die Kappe blieb im Baumarkt. Motor war dann gleich
draußen, das Bild der Köpfe Top, auch Zylinder und Stößel einwandfrei,
NULL verschleiß und das nach nun 7000km.
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Der Postmann hat
mir die Ventilendkappen rausgeschmissen, danke an den Berniman! Jetzt
bin ich Teilemäßig nahezu komplett und muss eigentlich nur noch
arbeiten, was bei Minusgraden irgendwie null bock macht
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Herzstillstand (16.02.2011) |
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zuerst das
Vorspiel, die flachen CB Ölsümpfe sind angekommen, einer aus den USA,
der andere aus Netz, beide gingen dann gleich postwendend an den
Christian G. für eine schnelle Modifikation. Großen Dank hier an dieser
Stelle noch mal für die fixe Umsetzung und Top Arbeit!
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die dritte
Baustelle war noch die Aktion mit den Kokosmatten, wer lange sucht wird
endlich fündig, zum Leidwesen meinerseits leider nicht fertig verfügbar.
Also Meterware, zuschneiden und einfassen lassen. Der Meister der
Türverkleidungen sitzt gerade dran und verflucht es wahrscheinlich, aber
nachdem er ja am 38er gerade fertig geworden ist, sollte er genug Übung
haben :-) - Danke Marcus!
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Die Vergaser und
deren Ansaugtrichter haben dann auch einwenig Zuneigung bekommen, jetzt
fehlt mir nur noch der Satz Beschleunigerpumpendüse und
Starterdüse. Jene sind aber gerade aus Berlin auf dem Weg zu mir :-).
Nächster Step werden die gelaserten Flanschplatten sein, welche ich dann
dezent auf meine Riecheransaugrohre aufschweißen werde, aber ein
bisschen Zeit haben wir ja noch.
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so, und den Rest
der Zeit habe ich mich dann entspannt vor weiteren einschnitten
gedrückt. Aber die Zeit läuft unaufhaltsam, und in der Saison will ich
dann auch mal wieder mit dem Braunen vorlieb nehmen wenn es nicht ganz
so warm is für dach ganz auf :-). Das Laufbild der Zylinder is Top,
ebenso sind die Köpfe einwandfrei. Auch die Nockenwelle hat keine
Spuren. Was ich dennoch mache ist das Gehäuse Spindeln und eine Andere
Nocke verbauen :-). Die Köpfe sind auch zerlegt, jetzt geht's dann
weiter mit Fräsen und Schweißen und fräsen :-).wobei ich vorher das
Häusl zum bearbeiten wegbringen möchte sowie die Zylinder (abdrehen und
Lochbild ändern)
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do
it again (21.02.2011) |
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punkt Drei auf
der Liste, einen Ölsumpf mal abdrehen, 5mm sind 5 mm :-) die man dann
tiefer fahren kann ohne das es scheppert auf dem Asphalt. Da hatte ich
richtig Glück, zwischen Wanne und Drehbankbett hatte ich noch nen
Millimeter Luft :-).
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last but not
least, das Kopfthema. Mein "Aluschweißpabst" hatte Urlaub, heute mal
kurz durchgeklingelt, und siehe da ich soll vorbeikommen. Also gefräst
was das Zeug hält und vorhin schnell die Köpf rüber gefahren,
zwischendurch meinen Ölsumpf angepasst am Motorgehäuse und dann gleich
wieder die Köpfe aufgesammelt - Ergebnis: Geil :-). Der 16mm Fräser
liegt auch schon da, jetzt muss der Rainer noch mal ran an die Sache,
dann hätte ich die Einkanal EVOII Köpfe fertig.
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