Teil 35 |
alle 3 zusammen! (26.02.2011) |
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der Postmann war es,
der den Teppich gebracht hat, danke Marcus R für die vorzügliche und
schnelle Bearbeitung (auch wenn's kein Zuckerschlecken war :-) ). Mir
gefällt es :-) und die braunen Matten wandern in den Heb.
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weiter auf dem Plan
stand mein Getriebe.. nach einer Revision und einem darauf folgenden Schaden
kam ein Gebrauchtes ungeöffnet zum Einsatz, leider ist da der 4 Gang laut.
Da ich zwischenzeitlich ein Getriebe aus einem 57er Ovali, noch dazu aus
einem Präriebeigen vor der Entsorgung retten konnte (welcher übrigens nun
auch ein FD hat :-), aus selbigem ist auch das Leder) hatte ich nun noch ein
Bastelobjekt liegen was heute filetiert wurde. Das Ergebnis ist Top, alle
Lager und Zahnräder Top i.o, lediglich das Gehäuse werde ich Strahlen. Die
Schrauben habe ich auch alle schön gesammelt, die gehen natürlich wieder zum
schwarz Chromatisieren.
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ein Nachtrag noch,
die Vergaserflanschplatten sind vom Lasern zurück, da konnte ich es mir
nicht verkneifen mal die erste Anprobe zu starten...sind schon ordentliche
Geräte die 40er anstelle der 34 pci's. Ein Schweißorgie wird es auf allemal,
unten werde ich auf 8er Stehbolzen noch umrüsten und die Unterteile auch
noch mal aufschweißen und planen damit die 2 40er Mädels auch passen :-).
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Aus
den Augen aus dem Sinn (06.03.2011) |
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der letzte Schritt
war der Einfachste, alle Schrauben zum schwarz Verzinken und den
Motorenschrott zum Motorenbauer. Sein Auftrag: Schwung erleichtern
(abgedreht ist er schon, jetzt wird noch gefräst was geht) und erneut mit
Druckplatte gewuchtet, Hauptlagergasse Spindeln, Simmeringumbau, Zylinderfuß
auf 88mm, Zylinder Abdrehen und einkürzen, Pleuel büchsen und dann noch das
Thema Nockenwellengasse, auch hier werde ich noch eine Runde starten, ebenso
Öldruckregelkolben... genug zu tun für die nächsten 2-3 Wochen, bis dahin
sollten meine Schrauben auch fertig sein. Zwischendurch werde ich das
Getriebegehäuse noch strahlen und die Köpfe fräsen. Danach sollte alles
wieder nach Plan laufen.
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4mm
die entscheidend sein können (13.03.2011) |
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beide Köpfe sind
fertig vorbereitet, die Kipphebelwellen um 4mm versetzt für maximalen
Ventilhub. Beim Heb waren es nur 3,8mm jetzt max. 4mm. Danke an den Rainer
S. für die geduld weil's ja nur um ein paar Pferdchen ging.
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und auch ein
hilfreiches Teil in Sachen Öldruck kam an, ein Öldruckregelkolben in
Übermaß! Sehr Geil, da original VW und die ausgenudelte Regelkolbenbohrung
nun auch Geschichte ist. Jetzt ist noch das Thema Nockenwellengasse offen,
aber auch da gibt es eine Lösung :-)
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