Teil 4 Sandstrahlen und der Tag darauf
schneller als geplant (05.08.2005)

  • da bekanntlich eine Hand die Andere wäscht, ging es beim Sandstrahlen trotzdem schneller als ich es erwartet hatte (danke noch mal an Werner, den begnadeten Strahlermeister). Karosse, Bodenplatte und ein Kotflügel sowie 2 Lemmerz Sprint Stars am Freitag den 29.07.05 abgeliefert, und 7 Tage später wieder abgeholt :-)

    die Details:

    • Rohkarosse komplett gestrahlt bis auf die kleine Dachfläche sowie beide Seitenteile.

    • Bodenplatte komplett gestrahlt.

    • habe nun die Karosse gleich bei einem Lackierer abgeliefert um sie anschließend mit einer guten Epoxigrundierung zu grundieren, die Bodenplatte wird ebenso grundiert aber gleich noch schwarz ( natürlich die Farbe schwarz ;) ) lackiert... und das alles in allem für 350 teuronen.

    • während das Häusel beim Strahlen war habe ich die weiteren/restlichen Teile vorbereitet, u.a alle Teile fürs Strahlen und Kunststoffbeschichten (Kleinteile wie Ankerbleche, komplette Motorverblechung usw.).

    • ebenso habe ich den Motor weitestgehend zerlegt um die Zylinder zum Bohren und die Köpfe zum überarbeiten vorbereiten zu können.

    • auch die 356A Bremstrommeln für die Vorderachse habe ich wieder instand gesetzt, da jemand meinte er müsse sie auf Carrera-Style umbohren, also schweißen und wieder überdrehen

und weiter geht's (06.08.2005)

  • gerade läuft es wie am Schnürchen, die Karosse ist fertig grundiert, ebenso die Teile. Die Bodenplatte bekomme ich vermutlich am 12.08. fertig gelackt.

    jetzt muss ich dann wieder arbeiten:

    • Schwellerdeckblech, A-Säule, Seitenteil, Heckblech und die unplanmäßige Reserveradwanne mit Fronblech, und das Heckblech und und und......

und hier geht's weiter zu Teil 5
Home