Teil 4 Sandstrahlen und der Tag darauf |
schneller als geplant
(05.08.2005) |
|
-
da bekanntlich eine Hand
die Andere wäscht, ging es beim Sandstrahlen trotzdem schneller
als ich es erwartet hatte (danke noch mal an Werner, den
begnadeten Strahlermeister). Karosse, Bodenplatte und ein
Kotflügel sowie 2 Lemmerz Sprint Stars am Freitag den 29.07.05
abgeliefert, und 7 Tage später wieder abgeholt :-)
die Details:
-
Rohkarosse komplett
gestrahlt bis auf die kleine Dachfläche sowie beide Seitenteile.
-
Bodenplatte komplett
gestrahlt.
-
habe nun die Karosse gleich
bei einem Lackierer abgeliefert um sie anschließend mit einer
guten Epoxigrundierung zu grundieren, die Bodenplatte wird
ebenso grundiert aber gleich noch schwarz ( natürlich die Farbe
schwarz ;) ) lackiert... und das alles in allem für 350 teuronen.
-
während das Häusel beim
Strahlen war habe ich die weiteren/restlichen Teile vorbereitet,
u.a alle Teile fürs Strahlen und Kunststoffbeschichten
(Kleinteile wie Ankerbleche, komplette Motorverblechung usw.).
-
ebenso habe ich den Motor
weitestgehend zerlegt um die Zylinder zum Bohren und die Köpfe
zum überarbeiten vorbereiten zu können.
-
auch die 356A Bremstrommeln
für die Vorderachse habe ich wieder instand gesetzt, da jemand
meinte er müsse sie auf Carrera-Style umbohren, also schweißen
und wieder überdrehen
|
und weiter geht's
(06.08.2005) |
|
-
gerade läuft es wie am
Schnürchen, die Karosse ist fertig grundiert, ebenso die Teile.
Die Bodenplatte bekomme ich vermutlich am 12.08. fertig gelackt.
jetzt muss ich dann
wieder arbeiten:
-
Schwellerdeckblech, A-Säule,
Seitenteil, Heckblech und die unplanmäßige Reserveradwanne mit
Fronblech, und das Heckblech und und und......
|
und hier geht's weiter zu Teil 5 |
Home |