Teil 5 tief greifende Einschnitte |
:-) hab Urlaub :-)
(23.08.2005) |
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jetzt geht wieder mal was
richtig vorwärts, da ich nun 3 Wochen Urlaub habe
die ersten
Eingewöhnungsschritte:
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der Motor ist Zerlegt, die
Köpfe sind im AT bestellt und das Motorgehäuse sowie die
Zylinderbüchsen gehen zum Trockeneisstrahlen ... muß ich ja auch
mal ausprobieren
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die Bodenplatte ist nun
schwarz lackiert
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Kleinteile wie Schrauben
Plättchen und Kleinbleche habe ich zum Gelbverzinken gegeben,
ebenso ein paar Teile zum Verchromen.
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die Reserveradwanne und das
Frontblech habe ich entfernt, und die Anschlussecken / Endspitzen
vorne nochmal sauber instand gesetzt. (am 08.02.05 war ich da
noch anderer Meinung, aber nach dem Sandstrahlen sieht manches
anders aus).
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Anschließend habe ich das
neue Repro Reserveradwannenblech noch auf die alte Muldenform
umgearbeitet und die Laschen für die Kabelführung angesetzt.
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bei der Reserveradwanne habe
ich mal wieder meine Punktschweißzange rausgerissen und
alles sauber Punktgeschweißt.
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das Fronblech habe ich nur
untenrum entfernt, da ich auf die originale "H" Prägung nicht
verzichten möchte. Ich werde es Stumpf im Bereich der
Dichtungsklemmleise Ansetzen..leider ist mir heute die Zeit dazu
ausgegangen :-(
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2.Tag Urlaub (25.08.2005) |
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ein weiterer Urlaubstag
(27.08.2005) |
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endlich
(30.08.2005) |
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ein Stück dem Ziel näher
(01.09.2005) |
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jawohl das Ende naht
(08.09.2005) |
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so wie es aussieht
habe ich es bald geschafft mit den unangenehmen (oder etwa nicht?) Arbeiten.
Die Schweißerei geht ja, und das Bleche vorbereiten macht dann sogar mal spaß
und weckt den Ergeiz, ebenso das Schweißen, egal ob mit der Punktschweißzange
oder dem Schutzgasgerät, aber die s&§%"**s verschleiferei von den
kilometerlangen Schweißnähten mit Flex und Dremel die nerven schön langsam
aber sicher
das ist passiert in den
letzen 7 Tagen:
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die Front ist fertig,
Kleinigkeiten habe ich noch an den Kotflügeln angepasst und
Probemontiert. Sexy oder ?
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am hinteren linken
Seitenteil habe ich noch die Zierleistenbefestigungslöcher
gebohrt.
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nun habe ich die
Türschaniere noch erneuert, bzw. Büchsen eingesetzt um wieder
auf ein passendes Bolzenmaß zu kommen und anschließende die Tür
eingerichtet zwecks Spaltmaß usw..
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jetzt war es Zeit noch die
B-Säule auf der Fahrerseite fertig zu schweißen und noch das
Heizrohr wieder zu implantieren.
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und nu ging das Drama los.
Ich wollte die Radhausversteifungen ja eigentlich instand
setzen, sprich ausbohren, reparaturschweißen und dann wieder
zusammenpunkten....denkste so eine sch$&%§**e., das Teil auf der
Beifahrerseite ließ sich nicht komplett auspunkten und war doch
schlechter als gedacht, also raus mit dem teil, aber woher ( es
war Montag Abend 17.45) schnell Ersatz bekommen -> CSP
telefoniert, ging Dienstag raus und kam am Mittwoch an ->
Perfekt. Leider sind die Teile echt sau schlecht, aber was
anderes gibts ja leider nicht, also erst mal passend
zurechtschneiden und mit meiner Punktschweißzange nachpunkten
und dann noch das Doppelblech auf die passende Form bringen und
sauber einschweißen und das links und rechts, mehr dazu noch an
späterer Stelle.
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der aufmerksame Leser dieser
Zeilen wird feststellen das in meiner Auflistung noch der
Dienstag fehlt., okay, da habe ich mich dann doch dem Seitenteil
hinten rechts und dem Schwellerende hinten rechts gewidmet, da
ja die Versteifungsbleche noch auf dem Postweg waren :-).
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da war doch noch der
fehlende Schwellerboden, den ich von Wolfparts (macht echt
klasse Blechteile) hatte, der ihn aber leider nur als Dreiteiler
hat, also erst mal sauber aus 3 eines machen, und auf richtige
Länge usw. achten.. war nicht ganz einfach, und anschließend
noch alles sauber vermessen und dann kam die
Punktschweißzangenorgie.
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zwischendurch habe ich noch
mal die vordere Haube angepasst und an den "Tankwartknickstelle"
repariert.
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und zuletzt kam noch die
linke hintere Radhausseite dran.
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so jetzt fehlt noch 2x
Teppichklemmleiste die ich morgen vom Spengler abhole ( habe ich
kanten lassen) und die rechte Türe benötigt noch etwas
Schweißdraht, sowie die hintere Haube, dann ist der 57er durch
mit schweißen.
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fast ist es geschafft
(11.09.2005) |
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schön langsam wird's zäh
(17.09.2005) |
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und hier geht's weiter zu Teil 6 |
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