Teil 42
Yes FUCK again... (05.01.2013)

Ja was soll ich noch sagen, der Jahreswechsel verging im Flug und der Frust ging nicht weg...gerade an dem Punkt wo man denkt: "geschafft..ab zum Lacken..."

  • nachdem ich nun einmal an der Karosse durch war habe ich angefangen die Dachrinne sauber flächig beizuschleifen damit beim Lackierer nicht allzuviel arbeit entsteht und die Rinne nur noch abgedichtet und Gefillert und dann geschliffen werden muss. Das ging auch ganz gut und ich war mit meiner arbeit zufrieden. Dachrinne links und rechts sind fertig bis runter zur A-Säule und auch das Heckblech is nun in einem Zustand das man es wieder sauber aufbauen kann ...der Spachtel ist ab und den rest wird eine Runde Polyester machen. Das ganze zum schluss nochmal mit Rosztschutzgrundierung geschützt damit keine blanken Flächen offen bleiben bzw die Falze zumindest geschützt sind.

 

  • auch die vordere haube paßt nun, übergänge beigeschliffen und ebenso vorbereitet fürs Polyestern in den entsprechenden Bereichen.

 

  • jetzt sollt man eigentlich durchschnaufen können, aber nein wie sollte es auch anders sein... nachdem ich angefangen habe Zierleisten zu demontieren und dann die Rückleuchten abgeschraubt hatte.. mußte ich mal kurz tief durchatmen. Warum? Ganz einfach, die rückleuchte rechts war immer Dicht..leider auch zwischen Dichtung und Kotflügel. Hier hat sich nun seit Jahren das Wasser 7 Feuchtigkeit gesammelt und den Lack unterwandert.. klar Polyester zieht Feuchtigkeit...das resultat: Der Lack muss ab.. wieder ein Baustelle mehr da die Kotflügel eigentlich nichts haben an Macken. Erledigt..aber mit richtig Frust...

 

  • naja und als wäre dies noch nicht genug..rechte Türe nochmal ..Dichtung raus und siehe da genau im Schnierbereich ein Bläßchen.... jetzt kann ich die Ecke auch noch machen..wieder das Gleiche wie schon an der hinteren Ecke, Feuchtigkeit zwischen dem Karosseriedichtmasseklumpen in den Türecken innen.

 

  • am liebsten hätte ich kuzrzeitig mit der Flex einen Schnitt längs un quer gesetzt..andererseits hat er nun 20tkm gelaufen und es fehlt ja nicht an der Substanz...es ist halt einfach richtig Frust der sich breit macht wenn man sehr gewissenhaft vorgearbeitet hat und sich dann letzenendes über den Lack der Rest schlechter darstellt asl es eigentlich ist. Jetzt erstmal wieder Motivation in einer nicht Vw Leidenschaft suchen und dann wieder weitermachen mit der elendigen Lackscheisse.

 

Das Loch muss zu! (03.05.2013)

genau das Loch muss zu... mit betonung auf MUSS!!! ich hatte jetzt lange keinen Bock drauf aber jetzt war es an der Zeit.

  • Türe raus, ecke aufschneiden, entrosten, Inneblech/Falz wieder ein Stück angeschweißt, entrostet, fertanisiert, rostschutzgrundiert, zwischendurch das Aussenblech angefertigt (aus einem Reststück der Dachhaut vom Faltdachumba... also quasi Originalblech umgrsetzt :-) ). eingeschweist verschliffen und grundiert... fertig mit der Scheisse! Ergebnis für mich voll zufriedenstellend :-)

 

  • der nächste Schritt ist die Lackierersuche....das mag noch was werden... Preis Leistung und Ergebnis soll halt passen....aber zumindest bin ich jetzt mal so weit das ich das Thema angreifen kann...

0,0 Motivation (27.10.2013)

am liebsten würde ich ihn in Teilen verkaufen, mich nervt die ganze Scheisse nur noch.

  • tja was soll ich sagen, geplanter Lackiertermin war August...aber naja was soll ich sagen, mein langjähriger Freund und Lackierer der meinen 56er auch lackiert hatte ist verstorben. Nach dieser Nachricht habe ich erstmal alles liegen und stehen lassen.

 

  • die einzigen Arbeiten die noch gelaufen sind war weiter zerlegen und Teile verpacken... im Prinzip alles neuwertige Sachen, Top Ausstellfenster, alle Scheiben und Dichtungen Rückleuchten Winker...is schon traurig das es nur noch an einem fähigen und verlässlichen Lackierer scheitert, aber mehr als 2500€ stehen einfach nicht in Relation zum Aufwand und das was ich an Lackierungen gesehen hab erfüllt einfach nicht meine Vorstellung von sauber. Jetzt ist er erstmal abgemeldet und wird die nächsten Tage erstmal weggestellt um meinen Schrauberplatz frei zu halten.

  hier geht's weiter zu Teil 43

  Home