Teil 45 |
Winterschlaf (25.10.2014) |
|
Der Saisonausklang....
-
so, nachdem noch der
Auspuff eingetragen wurde, kommt jetzt leider der Winter immer näher. Zu tun
gibt's wenig, einzig eine vernünftige Ventildeckel Entlüftung bräuchte ich
noch...aber mal sehen ob ich bock auf basteln habe...
|
Blingbling (15.08.2015) |
|
Er läuft und läuft :-)
-
...ja da war dann
doch noch etwas.. einen undichte Hinterachse...sowie schlechtes Material
:-/... also die Geschichte von vorne: ein zügiger Start und plötzlich trennt
die Kupplung, obwohl ich den Fuss gar nicht auf dem Pedal habe.... mhhh also
Fehlersuche, und siehe da, das vordere Getriebelager ist durchgerissen...ja
Scheisse... also im eingebauten Zustand gewechselt gegen ein original Teil
NOS. Interessanterweise ist jetzt auch mein gerappel der Schaltstange weg
:-). Es sieht so aus als ob die Vulkanisierung von dem Teil einfach schlecht
war. Ok, erste Sache erledigt, auf gehts Hinterachse einmal neu abdichten,
rechts kein Problem, links bin ich mal kurz rot angelaufen.... ein tolles
Radlager, neue verbaut bei Resto in 2007.... grad mal 20tkm gehalten die
scheisse...also ein altes FAG aus einem Schlachtgetriebe verbaut..... jetzt
sollte wieder alles gut sein :-) ...hoffe ich :-P
|
alle 2 Jahre mal wieder (12.05.2016) |
|
Ja, es war mal wieder
an der Zeit, einmal HU bitte neu
-
Bevor ich bei der
Untersuchung vorstellig wurde, gab es das größere Service Paket, Bremse
vorne nachstellen, einmal entlüften, und zuvor die Gummidichtung vom
Flüssigkeitsbehälter zum HBZ tauschen, Ölwechsel und Ventile prüfen, Zündung
und das Lenkgetriebe nachgestellt, da zuviel Spiel der Hauptspindel.
Natürlich Achse abschmieren, und Bundbolzen nachstellen.
|
hier geht's weiter zu Teil46 |
Home |